Berufsbegleitend zum "Qualitätstechniker"
Mehr zu: Fernstudium, Hochschulabschluss, Neue Studiengänge, Weiterbildung, Weiterbildung, Hochschule, Berufliche Bildung(red/PM) Am Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin startet zum 1. April 2010 das dreisemestrige Fernstudienmodul "Qualitätstech-niker", eine praxisnahe Weiterbildung, die sich zugleich an Berufsprak-tiker, Meister, Techniker und Fachkräfte mit Hochschulabschluss wendet.
Ziel des Moduls ist der Erwerb von Kenntnissen im Qualitätswesen unter Verwendung statistischer Methoden. Die Lehrinhalte sind: Einführung in die Qualitätssicherung, Einführung in die statistischen Methoden der Qualitätssicherung, Stichprobensysteme und Mess-System-Analyse, Qualitätsregelkarten, Auswertungsverfahren sowie Zuverlässigkeitsprüfung.
Das Fernstudienmodul wird von der Beuth Hochschule zertifiziert und führt zu der Berufsbezeichnung "Qualitätstechniker/in". Das Angebot ist gleichbedeutend mit dem Abschluss der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. ("DGQ II-Schein"), der seit Jahrzehnten in der Wirtschaft eine hohe Akzeptanz erfährt.
Weitere Informationen unter: www.beuth-hochschule.de/fsi
oder im Fernstudieninstitut der Beuth Hochschule für Technik Berlin
Tel. 030/4504-2173
E-Mail:
25.07.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor kurzer Zeit habe ich an die BEUTH_Hochschule fuer Technik meine Bewerbungsunterlagen geschickt um das Semester:
Qualitaets_Techniker zu belegen.
Ich waere sehr interessiert wie
die Semester_belegung fuer Oct/2011
aussieht und wuerde mich sehr freuen von Ihnen Nachricht zu
bekommen.
Im Vorraus Vielen dank, M.Duerr
Sonderthemen
"Die Chancen einer weltweiten Lerngesellschaft"
09.02.2012. Unter dem Motto "Weltsprache Bildung" beteiligt sich das Goethe-Institut an der größten Bildungsfachmesse in Europa, der didacta in Hannover. Im Interview spricht Dr. Matthias Makowski, Leiter der Abteilung Sprache des Goethe-Instituts, über multimedial vernetztes Lernen und Lehren im Zeitalter ...Schule
Österreich: Fortgesetzte Reformen wichtig für Qualität und Chancengleichheit in Bildung
Paris/Berlin, 09.02.2012. Die Leistungen österreichischer Schüler hängen stärker von der sozialen Herkunft ab als in vielen anderen Industrieländern. Der heute veröffentlichte OECD-Bericht "Equity and Quality in Education: Supporting Disadvantaged Students and Schools" appelliert daher, bereits begonnene Reformen ...Kindergarten / Vorschule
EU-Kommission rügt deutsches Betreuungsgeld
03.02.2012. (dpa) – Die EU-Kommission rügt die deutschen Pläne zur Einführung eines Betreuungsgeldes. "Die EU-Kommission ist überrascht zu erfahren, dass es Ideen gibt, Frauen zu ermutigen, zu Hause zu bleiben", sagte die Sprecherin von EU-Sozialkommissar Laszlo Andor am 1. Februar in Brüssel. "Es gibt ...- „Das Ipad in der Schule wird die Art des Unterrichtens revolutionieren und sicher Lehrern wie Schülern Spaß machen.“
- D. Helmerich zu Schulbücher in USA auf dem iPad
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|










didacta - die Bildungsmesse



Newsletter
Feedback