-
Elementarbereich NRW
zurück zur Übersicht -
-
-
-
-
-
Forum Bidungspolitik in Bayern fordert Abkehr vom Dogma der Schuldifferenzierung
Mehr zu: Bildungschancen, Bildungsgerechtigkeit, Bildungsregion, Bildungswesen, Schulorganisation, Schulstruktur, Schule10.08.2011 .
Das aus 44 Mitgliedsorganisationen bestehende "Forum Bildungspolitik in Bayern" hat nach einer kritischen Analyse des derzeitigen bayerischen Schulsystems und der sich daraus ergebenden Probleme eine "Abkehr vom Dogma der Aufteilung auf verschiedene Schularten" gefordert und in 7 Schwerpunktforderungen konkretisiert. Dazu zählt u.a. dass die Schulen von dem "Ausleseauftrag" befreit werden müssen und auch in Bayern ein organische Schulentwicklung erforderlich ist, durch die regional passgenaue Schulen entstehen können.
Anmerkung:
Es ist zu hoffen, dass nicht nur dieses "Forum" mit den Anliegen Berücksichtigung findet, zumal dies ein Ausdruck herausragender gesellschaftlicher Verantwortlichkeit ist.
Petition Forum Bildungspolitik in Bayern zum Download (PDF)
Die übliche links-sozialistische Einheitsschul-Front mit ihren unbewiesenen Behauptungen und Dogmen, die keinerlei Rücksicht auf das unterschiedliche Leistungsvermögen von Kindern nimmt, sondern lieber einheitliche Verblödung auf unterstem Niveau fordert.
Hochschule
Elixiere der Exzellenz
25.05.2012. (Deutsche Universitätszeitung) Sie sind die Zukunftshoffnung mancher Universitäten: die Institutes for Advanced Studies. Konzipiert als Kreativlabore der Spitzenforschung, leben einige von ihnen vom Geld der Exzellenzinitiative. Doch was wird, wenn diese Quelle im Jahr 2017 versiegt und der Bund ...Schule
Sitzen bleiben bringt nichts
25.05.2012. (red/ots) - In vielen Familien leuchtet in diesen Wochen die Alarmstufe Rot. Der Grund: Bald gibt es Zeugnisse - und bei manchen droht die "Ehrenrunde". Genau diese würde Klaus Wenzel gern abschaffen. Warum erklärt der Vorsitzende des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes im Interview mit ...Sonderthemen
Inklusionsfilm heute im Ersten
23.05.2012. (red/pm) Nach seiner erfolgreichen Ausstrahlung im vergangenen Dezember auf BR-alpha wird der Film INKLUSION – GEMEINSAM ANDERS nun auch im Ersten gezeigt, und zwar heute um 20:15 Uhr. Paul (Max von der Groeben) ist ein sportlicher, aber geistig leicht zurückgebliebener Junge. Steffi (Paula ...- „Von 1965 bis 1975 gab es den Deutschen Bildungsrat. Dieser wurde von den Politikern aufgelöst, als er zu fortschrittlich wurde ....“
- MRotermund zu Nationaler Bildungsrat gefordert
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|

Interviews -



Newsletter
Feedback