bildungsklick.de - macht Bildung zum Thema bildungsklick.de
home
Artikel

Schulbücher oder Bildungswerke?

Medientrends auf der didacta 2010

18.03.2010 

Fünf Tage lang präsentiert die weltgrößte Bildungsmesse das Neueste zum Thema Lernen: die aktuellsten Lernmaterialien, Lernkonzepte und Lernumgebungen – vom Kindergarten bis zur Weiterbildung.

bildungsklick.tv hat bei den Schulbuchverlagen nachgefragt, was die Besucher auf der Messe erwartet und welche Schwerpunkte sie für die didacta 2010 gesetzt haben. "Das Schulbuch hat eine Zukunft", meint Wolf-Rüdiger Feldmann, Geschäftsführer des Cornelsen Verlags. "Das klassische Schulbuch gibt es nicht mehr", sagt Karl Slipek, Geschäftsführer des Ernst Klett Verlags. Und für Peter Kniep, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Westermann u.a., sind integrierte Lernumgebungen das zentrale Thema der Bildungsmesse.


"Integrierte Umgebungen sind das zentrale Thema"
Hochgeladen von bikl. - Videos über Erfahrungen an der Uni.


"Das Schulbuch hat eine Zukunft"
Hochgeladen von bikl. - Mehr Kollegen und Campus Videos.


"Das klassische Schulbuch gibt es nicht mehr"
Hochgeladen von bikl. - Mehr Kollegen und Campus Videos.

Weiter auf bildungsklick.de
Mehr zu
MELDUNGEN AUS DEN RESSORTS
Sonderthemen

» „Die Chancen einer weltweiten Lerngesellschaft“

» UN-Kinderrechtskonvention mangelhaft umgesetzt

» Europäisches Anti-Mobbing-Projekt

Schule

» Österreich: Noch weit weg von Chancengleichheit

» Kinder mit Lernschwierigkeiten auf die Regelschule - didacta 2012 Themendienst: Prof. Dr. Matthias von Saldern zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen

» Lehrer brauchen Zeitmanagement - didacta 2012 Themendienst: Interview mit der Anti-Stress-Trainerin Dr. Dagmar Rohnstock

Kindergarten / Vorschule

» EU-Kommission rügt deutsches Betreuungsgeld

» Wie kann Sprachförderung gelingen?

» Kampf gegen Erzieherinnen-Mangel

Impressum