Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
GEW-Vorsitzender Thöne in Vorstand der Bildungsinternationale gewählt
Weltkongress-Delegierte bestätigen Präsident Nxesi und Generalsekretär van Leeuwen
Mehr zu: Weltlehrerkongress, SonderthemenUlrich Thöne, Vorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), ist mit großer Mehrheit in den Vorstand der Bildungsinternationale (BI) gewählt worden. Der BI-Vorstand nimmt zwischen den Weltkongressen die Aufgaben eines Geschäftsführenden Vorstandes für den weltweiten Zusammenschluss von fast 400 Bildungsgewerkschaften, die 30 Millionen Mitglieder aus rund 170 Ländern vertreten, wahr.
Thöne kündigte an, sich insbesondere für eine noch engere Zusammenarbeit der Bildungsgewerkschaften einzusetzen: "Wir können viel voneinander lernen. So können wir die pädagogischen Erfahrungen aus aller Welt für uns nutzbar machen."
Die Delegierten des 5. Weltkongresses der Bildungsinternationale bestätigten den bisherigen Präsidenten Thulas Nxesi (Südafrika) und Generalsekretär Fred van Leeuwen (Niederlande) in ihren Ämtern.
Ansprechpartner
Hochschule
Elixiere der Exzellenz
25.05.2012. (Deutsche Universitätszeitung) Sie sind die Zukunftshoffnung mancher Universitäten: die Institutes for Advanced Studies. Konzipiert als Kreativlabore der Spitzenforschung, leben einige von ihnen vom Geld der Exzellenzinitiative. Doch was wird, wenn diese Quelle im Jahr 2017 versiegt und der Bund ...Schule
Sitzen bleiben bringt nichts
25.05.2012. (red/ots) - In vielen Familien leuchtet in diesen Wochen die Alarmstufe Rot. Der Grund: Bald gibt es Zeugnisse - und bei manchen droht die "Ehrenrunde". Genau diese würde Klaus Wenzel gern abschaffen. Warum erklärt der Vorsitzende des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes im Interview mit ...Sonderthemen
Inklusionsfilm heute im Ersten
23.05.2012. (red/pm) Nach seiner erfolgreichen Ausstrahlung im vergangenen Dezember auf BR-alpha wird der Film INKLUSION – GEMEINSAM ANDERS nun auch im Ersten gezeigt, und zwar heute um 20:15 Uhr. Paul (Max von der Groeben) ist ein sportlicher, aber geistig leicht zurückgebliebener Junge. Steffi (Paula ...- „Von 1965 bis 1975 gab es den Deutschen Bildungsrat. Dieser wurde von den Politikern aufgelöst, als er zu fortschrittlich wurde ....“
- MRotermund zu Nationaler Bildungsrat gefordert
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|







Interviews -



Newsletter
Feedback