F. A. Brockhaus
"Brockhaus multimedial 2008 premium" mit der "Giga-Maus 2007" ausgezeichnet
Mehr zu: Auszeichnungen, SonderthemenIm Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist die Premiumversion des Multimedialexikons "Brockhaus multimedial 2008 premium" mit dem Softwarepreis "Giga-Maus 2007" in der Kategorie "Familie – Nachschlagen" ausgezeichnet worden.
"Der neue Brockhaus multimedial hat es – wieder einmal – in sich: Informationen aus fast allen Wissensgebieten erschließen sich mal im präzisen Stichwortverzeichnis, mal in ausführlichen Themengebieten oder für die zielorientierten Lerner im hervorragend strukturierten Schulbereich", heißt es in der Begründung der Jury bei der Preisverleihung. Das anerkannte Gütesiegel für empfehlenswerte Softwareangebote für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie verleihen die Zeitschrift "ELTERN for family" und "sqoops", das Internetportal für Spiel- und Lernsoftware.
Der "Brockhaus multimedial 2008 premium" enthält 260 000 Artikel und 333 000 Stichwörter, einen 3-D-Globus mit zwei Millionen Einträgen und Höheninformationen sowie ein Planetarium mit mehr als 120 000 Himmelsobjekten, das eine interaktive Reise durch unser Universum ermöglicht. Hunderte von Animationen, Video- und Audioelementen veranschaulichen das Wissen.
Mit der neuen MP3-Funktion des "Brockhaus multimedial 2008 premium" sind alle Artikel des Lexikons nun auch als MP3-Dateien zum Anhören verfügbar. Ebenfalls neu: Eine interaktive Architekturgeschichte stellt die Stilgeschichte Europas von der Antike bis zur Gegenwart anschaulich dar.
Pressekontakt zu dieser Meldung
Petra Singer
Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dudenstraße 6
68167 Mannheim
Telefon: 0621 3901-387
Fax: 0621 3901-395
E-Mail:
Welttag der Meteorologie am 23. März 2009
Mannheim,
20.03.2009.
Seit dem Jahr 1950 feiert die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) jährlich am 23. März den Weltwettertag. Rechtzeitig zu diesem Datum ist das neue
Themenlexikon "Der Brockhaus Wetter und Klima" erschienen. Wie entstehen Hochs
und Tiefs? Was ist eine Inversionswetterlage? Was gibt die ...
"Brockhaus multimedial 2009 premium" mit dem deutschen Bildungsmedienpreis "digita 2009" ausgezeichnet
Mannheim/Hannover,
12.02.2009.
Im Rahmen der Bildungsmesse "didacta" ist der "Brockhaus multimedial 2009 premium" mit dem Bildungsmedienpreis "digita 2009" in der Kategorie "Privates Lernen" ausgezeichnet worden. Der "Brockhaus multimedial premium" ist nach Auffassung der digita-Jury das Maßstäbe setzende digitale ...
Bibliographisches Institut trennt sich von Brockhaus und konzentriert sich auf Duden
Mannheim,
17.12.2008.
Das Bibliographische Institut mit Sitz in Mannheim verkauft zum 31.12.2008 die
Rechte an der Marke Brockhaus und alle Brockhaus-Werke an die wissenmedia
GmbH, ein Tochterunternehmen der zur arvato AG gehörenden inmediaOne-Gruppe.
Der Verkauf steht derzeit noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des
Bundeskartellamtes.
- „Von 1965 bis 1975 gab es den Deutschen Bildungsrat. Dieser wurde von den Politikern aufgelöst, als er zu fortschrittlich wurde ....“
- MRotermund zu Nationaler Bildungsrat gefordert
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|







Interviews -



Newsletter
Feedback