Leipziger Buchmesse
Versteigerung von prominenten Hörbuch-Raritäten - von Hape Kerkeling über Ken Follett bis zu Rufus Beck
Stars & Charity Auktion der Leipziger Buchmesse
Mehr zu: Außerschulische Lernorte, Buchmessen, Leseförderung, Medienkompetenz, Sonderthemen"3... 2... 1... meins" - heißt es in diesem Jahr erstmals auf der Leipziger Buchmesse. Gemeinsam mit dem Team von Hoerbuch-Seminare.de startet die Leipziger Buchmesse eine Benefiz-Versteigerung von ungewöhnlichen und seltenen Hörbuchraritäten. Vom 6. bis zum 15. März kann jeder Interessent unter www.ebay.de/starsandcharity mitbieten. Nahezu alle auf der Messe ausstellenden Hörbuchverlage beteiligten sich an der einmaligen Aktion und fragten bei Schauspielern, Sprechern und Autoren nach persönlichen Gegenständen für die Versteigerung.
Von dem Erlös werden Hörstationen und Hörbücher gekauft, die dem Förderkreis der Kinderklinik e.V. der Universität Leipzig zugute kommen sollen. "So etwas hat es bisher noch auf keiner Messe gegeben. Wir wünschen uns ein großes Spendenaufkommen, um der Leipziger Kinderkrebsklinik eine große Freude machen zu können", hofft die Hörbuch-Expertin und Mitorganisatorin Anne Künstler, die sich besonders über das Engagement der Sponsoren freut: "Viele Verlage haben sich einen unglaublichen Aufwand gemacht, und alle waren sofort mit Herzblut dabei!"
Alle gespendeten Exponate - fünfzig an der Zahl - sind auf der Messe im Hörbuchbereich zu finden. Hier kann auch live mitgeboten werden. Unter den Hammer kommen (Auswahl): signierte Hörbücher von Ken Follett, Oliver Rohrbeck, Christian Brückner, Heike Makatsch, Andreas Fröhlich, Dietmar Bär, Wolfgang Hohlbein, Jürgen Prochnow u.a.; mehrere von Sprechern signierte Hörbuch-Manuskripte, darunter eine Hörspielfolge der "Drei ???"; ein Wanderstock zum Bestseller "Ich bin dann mal weg"; unterschriebene Fotos und Plakate von Hape Kerkeling, Jason Dark, "Switch Reloaded"-Star Peter Nottmeier sowie "Stromberg"-DVDs von Christoph Maria Herbst; Original-Requisiten aus den Kinofilmen "Krabat", "Die Welle" und "Die wilden Hühner". Auch für Fans von "Harry Potter" gibt es Highlights: neben signierten Hörbüchern von Rufus Beck sogar die Lieblings-Kaffeetasse von Felix von Manteuffel während der Aufnahmen zu den neuen "Harry Potter"-Hörbüchern.
Ansprechpartner
Schule
"Ein Kind mit Lernschwierigkeiten gehört auf eine Regelschule"
08.02.2012. (red) Mit der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen wurde in Deutschland ein Rechtsanspruch auf inklusive Bildung geschaffen. Aber der Ausbau inklusiver Bildungsangebote kommt in Deutschland nur schleppend voran. Von den 485.000 Schülern mit sonderpädagogischem ...Sonderthemen
Kritik an mangelnder Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland
Berlin, 08.02.2012. (hib/AW) Das Deutsche Institut für Menschenrechte übt schwere Kritik an der Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland. Der Institutsmitarbeiter Hendrik Cremer begrüßte zwar am Mittwoch Vormittag vor dem Familienausschuss, dass Deutschland die bei der Ratifizierung abgegebene ...Kindergarten / Vorschule
EU-Kommission rügt deutsches Betreuungsgeld
03.02.2012. (dpa) – Die EU-Kommission rügt die deutschen Pläne zur Einführung eines Betreuungsgeldes. "Die EU-Kommission ist überrascht zu erfahren, dass es Ideen gibt, Frauen zu ermutigen, zu Hause zu bleiben", sagte die Sprecherin von EU-Sozialkommissar Laszlo Andor am 1. Februar in Brüssel. "Es gibt ...- „Das Ipad in der Schule wird die Art des Unterrichtens revolutionieren und sicher Lehrern wie Schülern Spaß machen.“
- D. Helmerich zu Schulbücher in USA auf dem iPad
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|










didacta - die Bildungsmesse



Newsletter
Feedback