URL: http://bildungsklick.de/pm/66272/lehrer-koennen-sich-fuer-bildungskongress-lernen-erfolgreich-gestalten-anmelden/
Pressemeldung von: Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW

Lehrer können sich für Bildungskongress "Lernen erfolgreich gestalten" anmelden

Düsseldorf, 17.02.2009

Ab sofort können sich Lehrerinnen und Lehrer in Nordrhein-Westfalen für den Bildungskongress "Lernen erfolgreich gestalten" anmelden. Die Veranstaltung findet am Samstag, 28. März 2009, im Congress-Centrum Nord der KoelnMesse statt.

Um 10.00 Uhr wird der Kongress von Schulministerin Barbara Sommer eröffnet. Das Hauptreferat zum Thema "Erfolgreich lernen" hält der Ulmer Hirnforscher Professor Manfred Spitzer. Am Nachmittag bieten 53 Veranstaltungen und Workshops u. a. Themen wie Unterrichtsentwicklung und individuelle Förderung, Umgang mit zentralen Prüfungen und Lernstandserhebungen oder Lernen mit neuen Medien.

Begleitet wird der Kongress von einer umfangreichen Ausstellung mit über 30 Ständen der Verlage, des Schulministeriums und der Medienberatung.

Eine Anmeldung ist nur über die Internetseite www.vdsbildungsmedien.de/koeln2009 möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Kongress wird von den VdS-Bildungsmedien, der Medienberatung NRW und dem Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen veranstaltet.


Zur Veröffentlichung freigegeben - Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW / bildungsklick.de


Zurück zur Meldung