Die Debatte um Computerspiele läuft weiter. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, hat sich aufgrund der vielen Nachfragen nach dem Buch "Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz" entschlossen, das Buch neben der Printausgabe auch kostenlos als pdf-Datei im Internet zugänglich zu machen.
Das Buch kann unter www.kulturrat.de/dokumente/streitfall-computerspiele.pdf abgerufen werden.
46 Autorinnen und Autoren geben in dem Buch erste Antworten auf die Fragen:
Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz (2. erweiterte Auflage 2008), Hg. v. Olaf Zimmermann und Theo Geißler; Mit Beiträgen von 46 Autorinnen und Autoren; 140 Seiten; ISBN 978-3-934868-15-1
Kostenlos als pdf-Datei im Internet unter www.kulturrat.de/dokumente/streitfall-computerspiele.pdf abrufbar!
Als Buch kann der "Streitfall Computerspiele: Computerspiele zwischen kultureller Bildung, Kunstfreiheit und Jugendschutz" auch weiterhin über jede Buchhandlung (ISBN 978-3-934868-15-1) oder direkt über den Deutschen Kulturrat (www.kulturrat.de/shop.php) bezogen werden.