Kultusministerium weist die Kritik der GEW an der Werkrealschule zurück
Kultusminister Rau: "Die Eltern sind vom Konzept der Werkrealschule überzeugt und haben vielerorts einen dynamischen Prozess ausgelöst."
Mehr zu: Baden-Württemberg, Individuelle Förderung, Realschule, Schulentwicklung, Schulweg, Werkrealschule, SchuleDas Kultusministerium weist die Kritik der GEW-Vorsitzenden Moritz an der Werkrealschule als haltlos zurück. Die Aussage der GEW-Vorsitzenden, dass für die Stadt- und Gemeinderäte in Schulstandortfragen "der Sanierungsbedarf die entscheidende Größe" gewesen sei und "unabhängig von pädagogischen Konzepten" entschieden wurde, ignoriert die Realitäten vor Ort in hohem Maß.
Vor allem die Eltern sind von der neuen Konzeption der Werkrealschule überzeugt. Die Werkrealschule bietet ihren Kindern durch eine verstärkte individuelle Förderung und einer starken beruflichen Ausrichtung große Zukunftschancen. Die Vorteile des pädagogischen Konzepts der Werkrealschule und die Auflösung der Schulbezirke, haben zu dynamischen Prozessen geführt, die von den kommunalen Gremien ausgestaltet wurden.
Ansprechpartner
Sonderthemen
"Die Chancen einer weltweiten Lerngesellschaft"
09.02.2012. Unter dem Motto "Weltsprache Bildung" beteiligt sich das Goethe-Institut an der größten Bildungsfachmesse in Europa, der didacta in Hannover. Im Interview spricht Dr. Matthias Makowski, Leiter der Abteilung Sprache des Goethe-Instituts, über multimedial vernetztes Lernen und Lehren im Zeitalter ...Schule
Österreich: Fortgesetzte Reformen wichtig für Qualität und Chancengleichheit in Bildung
Paris/Berlin, 09.02.2012. Die Leistungen österreichischer Schüler hängen stärker von der sozialen Herkunft ab als in vielen anderen Industrieländern. Der heute veröffentlichte OECD-Bericht "Equity and Quality in Education: Supporting Disadvantaged Students and Schools" appelliert daher, bereits begonnene Reformen ...Kindergarten / Vorschule
EU-Kommission rügt deutsches Betreuungsgeld
03.02.2012. (dpa) – Die EU-Kommission rügt die deutschen Pläne zur Einführung eines Betreuungsgeldes. "Die EU-Kommission ist überrascht zu erfahren, dass es Ideen gibt, Frauen zu ermutigen, zu Hause zu bleiben", sagte die Sprecherin von EU-Sozialkommissar Laszlo Andor am 1. Februar in Brüssel. "Es gibt ...- „Das Ipad in der Schule wird die Art des Unterrichtens revolutionieren und sicher Lehrern wie Schülern Spaß machen.“
- D. Helmerich zu Schulbücher in USA auf dem iPad
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|










didacta - die Bildungsmesse



Newsletter
Feedback