Mit FiNALE das Zentralabitur 2011 erfolgreich meistern
Mehr zu: Abschlussprüfungen, Lernhilfen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schulbuch, Unterrichtsmaterial, Zentralabitur, SchuleDas neue Schuljahr hat gerade erst begonnen, doch für viele Abiturienten steht schon jetzt die Vorbereitung für die Abiturprüfungen auf dem Stundenplan. Ein rechtzeitiger Lern-Start ist sinnvoll, wenn im kommenden Frühjahr der komplette Abi-Lernstoff sicher sitzen soll.
Die optimalen Begleiter für die selbstständige Vorbereitung auf das Zentralabitur 2011 sind die neuen Bände der Reihe FiNALE aus dem Westermann Verlag. Sie sind exakt auf die Prüfungsanforderungen in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen bzw. Niedersachsen zugeschnitten und ermöglichen so eine direkt auf die aktuellen Abiturthemen abgestimmte Prüfungsvorbereitung. Ab sofort stehen für jedes der zwei Bundesländer aktualisierte Ausgaben für die wichtigen Fächer Deutsch und Mathematik zur Verfügung, in NRW auch für Englisch.
Alle abiturrelevanten Themen in einem Band
Jeder FiNALE-Band enthält zahlreiche Aufgabenbeispiele mit ausführlichen Lösungen, die genau den aktuellen Vorgaben aus Nordrhein-Westfalen bzw. Niedersachsen entsprechen. Sämtliche abiturrelevanten Themen, die 2011 im Zentralabitur der Länder abgefragt werden können, werden hier beispielhaft aufbereitet. Je nach Kursniveau können Abiturienten aus Aufgaben und Lösungen für Grund- oder Leistungskurse bzw. für das grundlegende oder das erhöhte Anforderungsniveau wählen.
Ein weiterer Pluspunkt der Reihe sind die Original-Prüfungsaufgaben der Vorjahre mit exemplarischen Lösungen. Damit lässt sich die Situation der Abiturprüfung bereits im Vorfeld zu Hause intensiv trainieren. Selbst die top-aktuellen Prüfungsaufgaben des Jahres 2010 können zusammen mit ausführlichen Lösungen online abgerufen werden. Sie werden voraussichtlich ab Oktober online verfügbar sein.
Basiswissen und allgemeine Tipps zur Prüfungsvorbereitung
Ein weiteres wichtiges Anliegen der Autorinnen und Autoren war es, prüfungsrelevantes Basiswissen kompakt aufbereitet auf den Punkt zu bringen. Jeder Band enthält zusätzlich zu den Original-Prüfungsaufgaben und den beispielhaften Klausuraufgaben einen übersichtlich strukturierten Grundlagenteil. Darin sind alle thematischen Schwerpunkte zusammengestellt, die im jeweiligen Fach für das Zentralabitur von Bedeutung sind. Mithilfe des Basiswissens können Abiturienten den eigenen Wissensstand überprüfen und auffrischen.
Mehr Informationen finden Sie unter www.westermann.de/finale
FiNALE Prüfungstraining
192-224 Seiten • 17 cm x 24 cm • kartoniert
€ 9,95 (D)
ISBN 978-3-14-171113-4 FiNALE Prüfungstraining Deutsch Zentralabitur 2011 NRW
ISBN 978-3-14-171117-2 FiNALE Prüfungstraining Englisch Zentralabitur 2011 NRW
ISBN 978-3-14-171115-8 FiNALE Prüfungstraining Mathematik Zentralabitur 2011 NRW
ISBN 978-3-14-171133-2 FiNALE Prüfungstraining Deutsch Zentralabitur 2011 NDS
ISBN 978-3-14-171135-6 FiNALE Prüfungstraining Mathematik Zentralabitur 2011 NDS
Pressekontakt zu dieser Meldung
Bildungshaus Schulbuchverlage
Westermann Schroedel Diesterweg
Schöningh Winklers GmbH
Sarah Rubow
Produktmanagerin Lernhilfen
Georg-Westermann-Allee 66
38104 Braunschweig
Telefon: 0531 – 708-8317
Telefax: 0531 – 708-8546
E-Mail:
www.westermann.de/finale
Interaktive Whiteboard-Übungen Deutsch: ausgezeichnet lernen
Braunschweig,
02.11.2011.
Immer mehr Klassenräume werden mit digitalen Tafeln, den sogenannten "interaktiven Whiteboards", ausgestattet. Doch es ist nicht immer einfach, für dieses Medium geeignetes Unterrichtsmaterial zum Lernen und Üben zu finden oder selbst zu erstellen. Der Westermann Verlag bietet nun für die ...
Neue Buchreihe des Westermann Verlags - "Vorbereiten auf Ausbildung und Beruf"
Braunschweig,
29.08.2011.
Die innovative Reihe des Westermann Verlags "Vorbereiten auf Ausbildung und Beruf" wurde für alle Formen der Berufsausbildungsvorbereitung entwickelt. Jedes Produkt der Reihe besteht aus einem Schülerbuch und einem begleitenden Lehrerband. Das Ziel der Reihe
Diese innovative Schulbuchreihe hat ...
Jugendliche mit besonderem Förderbedarf - "Vorbereiten auf Ausbildung und Beruf"
Braunschweig,
15.06.2011.
Die neue Reihe des Westermann Verlags "Vorbereiten auf Ausbildung und Beruf" wurde für alle Formen der Berufsausbildungsvorbereitung entwickelt. Jedes Produkt der Reihe besteht aus einem Schülerbuch und einem begleitenden Lehrerband. Das Ziel der Reihe
Diese innovative Schulbuchreihe hat sich ...
- „Das Ipad in der Schule wird die Art des Unterrichtens revolutionieren und sicher Lehrern wie Schülern Spaß machen.“
- D. Helmerich zu Schulbücher in USA auf dem iPad
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|












didacta - die Bildungsmesse



Newsletter
Feedback