Nationales Auswahlevent - Ausschreibung
08.02.2010 bis zum 30.05.2010
Bundesland: Bund
Ort: 10178 Berlin
Straße: Poststraße 4/5
Für das europäische Science on Stage-Festival vom 16.-19.04.2011 in Kopenhagen suchen Science on Stage Deutschland e.V. und THINK ING. Lehrkräfte und ErzieherInnen mit außergewöhnlichen Ideen für den naturwissenschaftlichen Unterricht und laden Sie ein, sich für das nationale Auswahlevent am 01.10.2010 in Berlin zu bewerben. Eine Jury trifft auf Basis der schriftlichen Einsendungen die Auswahl.
Teilnehmen können rund 50 Lehrkräfte und ErzieherInnen aus dem gesamten Bundesgebiet, die naturwissenschaftliche Experimente, On-Stage-Aufführungen, Fachvorträge und Workshops zu aktuellen Bildungsfragen präsentieren.
In Berlin werden besonders kreative Projekte ausgewählt, die Deutschland beim europäischen Festival in Kopenhagen 2011 vertreten.
Bewerbungsschluss: 30.05.2010. Bewerbung über www.science-on-stage.de
- „Das Ipad in der Schule wird die Art des Unterrichtens revolutionieren und sicher Lehrern wie Schülern Spaß machen.“
- D. Helmerich zu Schulbücher in USA auf dem iPad
- „Sprachstandsfeststellung? Ok! Aber doch nicht so!“
- Philsmom zu Sprachtests in NRW: Es geht nicht um die Kinder
Aktuelle Lernhilfen
|
Aktuelle Lernhilfen finden
ein Service von lernklick.de
|




didacta - die Bildungsmesse



Newsletter
Feedback