ANZEIGE
Mediadaten | Impressum | Feedback | RSS | Mobil | Newsletter
Letzte Änderung: 29.01.2015, 15:48

TOPIC

Interviews

27.01.2015

Nicht nur wiegen, sondern auch mästen: Wie Ausbildungsbetriebe attraktiver werden

Nicht nur wiegen, sondern auch mästen: Wie Ausbildungsbetriebe attraktiver werden 27.01.2015. Die Suche nach geeigneten Auszubildenden wird für die Unternehmen mehr und mehr zu einer echten Herausforderung. Wie ist die zu meistern und wie können Jugendliche von einer dualen Ausbildung überzeugt werden?
23.01.2015

"Wer Inklusion will, wird Wege ausprobieren"

"Wer Inklusion will, wird Wege ausprobieren" 23.01.2015. Deutschland zeigt sich bei der schulischen Inklusion als Flickenteppich. Welche Aufgaben müssen auf dem Weg zu einer inklusiven Schule noch erledigt werden? Antworten dazu von Prof. Rolf Werning.
16.01.2015

Lernen digital: "Wir brauchen neue Formen der Bewertung"

Lernen digital: "Wir brauchen neue Formen der Bewertung" 16.01.2015. Auch wenn sie unterschiedlich intensiv genutzt werden: Digitale Medien sind aus den Schulen nicht mehr wegzudenken. Welche Auswirkungen hat aber die Nutzung von PC, Tablet und Smartphone langfristig auf den Unterricht?
13.01.2015

Kita-Kinder in der digitalen Welt begleiten

Kita-Kinder in der digitalen Welt begleiten 13.01.2015. Vor wenigen Jahren war der Einsatz Neuer Medien in den Kitas noch sehr umstritten. Mittlerweile aber wird erwartet, dass auch schon in der Kita Medienkompetenz vermittelt wird. Doch was heißt das konkret?
05.01.2015

Virtuelle Lehre als Geschäftszweig der Hochschulen?

Virtuelle Lehre als Geschäftszweig der Hochschulen? 05.01.2015. Onlineseminare, Livestreams aus Hörsälen und Internetplattformen zum wissenschaftlichen Austausch: Funktioniert die Idee, Forschung und Lehre virtuell verfügbar zu machen?
19.09.2014

Flip the classroom: Mit Erklärvideos für mehr Freiräume im Unterricht

Flip the classroom: Mit Erklärvideos für mehr Freiräume im Unterricht 19.09.2014. Im Matheunterricht führen Lehrer üblicherweise neue Themen ein, Schüler üben den Stoff dann in den Hausaufgaben – und bleiben mit ihren Fragen oft allein. Nicht besonders effektiv, meinen zwei Mathelehrer.
18.09.2014

Zum Verhältnis von Politik und Frühen Hilfen

Zum Verhältnis von Politik und Frühen Hilfen 18.09.2014. Es gab und gibt eine Aufbruchsstimmung und auch viel Hoffnung, dass mit den Frühen Hilfen die Lebenssituation von jungen Familien wirklich verbessert werden kann", sagt Alexandra Sann vom Deutschen Jugendinstitut.
29.07.2014

"Das junge Leben muss sich ausdrücken!"

29.07.2014. Dass Jugendliche sich mit dem Sterben aktiv auseinandersetzen, stellt in der Sozialen Arbeit sicherlich eher eine Ausnahme dar. Wenn, wird der Tod als Prozess, als Unausweichlichkeit thematisiert.
24.07.2014

Antisemitismus mit Information bekämpfen

Antisemitismus mit Information bekämpfen Berlin, 24.07.2014. Was bedeutet es, koscher zu essen? Welche religiösen Feste werden im Judentum gefeiert? Viele Schülerinnen und Schülern haben keine klare Vorstellung von jüdischen Traditionen und jüdischem Leben. Der weit verbreiteten Unwissenheit setzt die Hochschule für Jüdische Studien in Heidelberg im ...
06.06.2014

"Wir brauchen eine gesicherte Finanzierung des Bundeselternrats"

"Wir brauchen eine gesicherte Finanzierung des Bundeselternrats" 06.06.2014. Eigentlich sollte auf der diesjährigen Plenarsitzung des Bundeselternrats ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Doch es kam anders. Und das lag nicht an fehlenden Kandidaten. Es lag vielmehr am fehlenden Geld.
[  1  2 3 ... 33 ]
in

ANZEIGE
ANZEIGE

+ + + AKTUELLE MELDUNGEN IM ÜBERBLICK + + +
Aus unserem Videokanal didacta-bildungsklick.TV:

Aktuelle Kommentare
Schulferien
Derzeit sind Ferien in
Unser Partner in Österreich
Bildungaktuell
Das eMagazin für Management, Personalwesen und Weiterbildung