ANZEIGE
Mediadaten | Impressum | Feedback | RSS | Mobil | Newsletter
Letzte Änderung: 17.04.2014, 16:55

TOPIC

Schulbuch

15.04.2014

Bildungsmedien und Kaugummi

Bildungsmedien und Kaugummi Frankfurt am Main, 15.04.2014. Wie steht es um die Finanzierung des Bildungssystems? Und wie um die Ausbildung und Qualifizierung seiner Akteure? Welche Rolle spielen digitale Medien? Der Verband Bildungsmedien gibt darauf mit den Bildungszahlen 2014 ganz eigene Antworten. Die aktuelle Bildungszahl vergleicht den Jahresumsatz ...
11.04.2014

Lernen mit Augmented Reality: Lehrwerk PULSE reformiert das Englischlernen in der Beruflichen Bildung

Lernen mit Augmented Reality: Lehrwerk PULSE reformiert das Englischlernen in der Beruflichen Bildung Berlin, 11.04.2014. PULSE ist ein neues Lehrwerk in der beruflichen Bildung, das alle nötigen Englischkenntnisse bis zum Erwerb der Fachhochschulreife vermittelt. Das Besondere dabei: Über ein Augmented Reality-Verfahren können zu jeder Zeit und an jedem Ort Videos, Hörtexte und interaktive Elemente zum ...
08.04.2014

Niveaudifferenziert und inklusiv unterrichten mit Niko

Niveaudifferenziert und inklusiv unterrichten mit Niko Stuttgart, 08.04.2014. Mit einem strategiegeleiteten Rechtschreibansatz und vielfältigen Möglichkeiten zum individualisierenden Arbeiten startet der Ernst Klett Grundschulverlag die neue Lehrwerksreihe Niko für den Deutschunterricht. Der neue Verbund aus Fibel, Sprach- und Lesebuch begleitet alle Kinder von Klasse 1 ...
29.03.2014

Sehr gute Noten für die didacta – Europas größte Bildungsmesse

Sehr gute Noten für die didacta – Europas größte Bildungsmesse Stuttgart, 29.03.2014. Vom 25. bis 29. März war die Messe Stuttgart Bildungshochburg für Lehrkräfte, Erzieher, Ausbilder, Personalentwickler, Trainer und Eltern. Rund 90.000 Besucher kamen nach Stuttgart auf die didacta, um sich über die Zukunft des Lehrens und Lernens zu informieren. An fünf Tagen gab es in den ...
28.03.2014

"Die Umwälzungen belasten die Planung und Durchführung von Unterricht!"

"Die Umwälzungen belasten die Planung und Durchführung von Unterricht!" Berlin, 28.03.2014. Jörg Rademacher ist Herausgeber des neuen Englischehrwerks fürs Gymnasium "English G Access". Im Interview spricht er über aktuelle Herausforderungen an Gymnasien in Deutschland und die Gründe für das neue Schulbuchkonzept. Warum wird man eigentlich Herausgeber und Schulbuchautor? Jörg ...
27.03.2014

Digitaler Unterrichtsassistent des Ernst Klett Verlags erhält den Deutschen Bildungsmedienpreis digita 2014

Digitaler Unterrichtsassistent des Ernst Klett Verlags erhält den Deutschen Bildungsmedienpreis digita 2014 Stuttgart, 27.03.2014. Der Digitale Unterrichtsassistent zu `Découvertes Série jaune´ aus dem Ernst Klett Verlag wurde gestern mit dem Deutschen Bildungsmedienpreis in der Kategorie Digitale Werkzeuge ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis auf der didacta durch die Staatssekretärin Marion v. Wartenberg vom ...

Nachhaltiger und verlässlicher Mathematikunterricht am Gymnasium: Interview mit Cornelsen-Herausgeber Dr. Andreas Pallack

Nachhaltiger und verlässlicher Mathematikunterricht am Gymnasium: Interview mit Cornelsen-Herausgeber Dr. Andreas Pallack Berlin, 27.03.2014. Im Interview spricht Dr. Andreas Pallack über die Anforderungen für nachhaltiges Lernen im Mathematikunterricht. Was brauchen Lehrkräfte, um verlässlichen Unterricht gestalten zu können? Pallack ist selbst Mathematiklehrer und Herausgeber des Cornelsen-Lehrwerks "Fundamente der Mathematik". ...
26.03.2014

Sinnvoll, effektiv und transparent: Neue Generation der gymnasialen Differenzierung im Englischunterricht mit "English G Access"

Sinnvoll, effektiv und transparent: Neue Generation der gymnasialen Differenzierung im Englischunterricht mit "English G Access" Berlin, 26.03.2014. Viele Lehrkräfte am Gymnasium bestätigen: Englischunterricht in der 5. Klasse hat sich gewandelt. Heterogene Lerngruppen kommen Jahr für Jahr am Gymnasium an. Die einen können schon schreiben, die anderen nicht. Die einen sprechen flüssig, die anderen nicht. Die einen sind sehr motiviert, die ...
25.03.2014

Digitale Zukunft an deutschen Schulen mit Microsoft-Technologie

Digitale Zukunft an deutschen Schulen mit Microsoft-Technologie Unterschleißheim/Stuttgart, 25.03.2014. Mit der Onlineplattform scook folgt der deutsche Schulbuchverlag Cornelsen den Zeichen der Zeit und investiert in die digitale Zukunft von deutschen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit fungiert Microsoft als Technologiepartner der Plattform für Lehrer und Schüler, ...

Augmented Reality jetzt auch für die Schule

Augmented Reality jetzt auch für die Schule Braunschweig, 25.03.2014. Augmented Reality bedeutet ab sofort auch erweiterte Schul-Realität – mit einer App, die die digitale und analoge Lernwelt zusammenbringt. JIM-Studie und McKinsey Report haben unlängst beziffert, was vielerorts alltäglich zu beobachten ist: die vermehrte Nutzung von mobilen Endgeräten. Mit ...
[  1  2 3 ... 118 ]
in

+ + + AKTUELLE MELDUNGEN IM ÜBERBLICK + + +
Aus unserem Videokanal didacta-bildungsklick.TV:
ANZEIGE


Aktuelle Kommentare
Unser Partner in Österreich
Bildungaktuell
Das eMagazin für Management, Personalwesen und Weiterbildung