CASIO Europe GmbH RSS-Feed

CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz "Kreativität und Beitrag" widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen. Heute umfasst die breite CASIO Produktpalette Uhren, Digitalkameras, Projektoren, Mobiltelefone, Elektronische Wörterbücher, Rechner, Musical Instruments, System Equipment sowie elektronische Komponenten wie LC-Displays. Insgesamt sind mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit für die CASIO Computer Co., Ltd. tätig. Pro Jahr werden über 100 Millionen Produkte ausgeliefert und allein im Fiskaljahr April 2004 bis März 2005 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 559 Milliarden Yen (ca. 5,224 Milliarden US Dollar). Neuigkeiten und Produktinformation von CASIO erhalten Sie im Internet auf www.casio-europe.com.

Ansprechpartner

Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation GmbH
Stresemannstr. 374
22761 Hamburg
Telefon: +49 (0)40/890 696-12
Fax: +49 (0)40/890 696-20
E-Mail: mk@mann-beisst-hund.de
Web: www.mann-beisst-hund.de

Meldungen

© casio-vektoria-award.de

"Mathe sichtbar, greifbar und erlebbar machen": CASIO veranstaltet Schülerkreativ-Wettbewerb Vektoria Award 2007

Mit Beginn des neuen Schuljahrs veranstaltet der Elektronikhersteller CASIO den Schüler-Kreativwettbewerb "Vektoria Award", der mit insgesamt 3.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler ist es, eine persönliche Antwort auf die Frage "Was ist Mathematik?" zu finden und diese kreativ umzusetzen. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Hadwig Dorsch, verantwortliche Kuratorin für die 2008 geplante "Mathema"-Ausstellung des Deutschen Technikmuseums Berlin. Einsendeschluss ist der 5. November 2007. mehr

10.09.2007 Pressemeldung Schule

"Pizza Go Home" – Internationale Verständigung mit Stolpersteinen

Für die Aktion Freaky Phrases hat der Elektronikhersteller CASIO Sprachliebhabern einen Detektivauftrag aufgegeben: Halten Sie im Urlaub und zu Hause die Augen auf nach verrückten Übersetzungspannen! Nun sind die verblüffenden und komischen Stilblüten online zu sehen. Die Bilder und Texte aus aller Welt zeigen: Nicht immer klappt die internationale Verständigung reibungslos. mehr

Mut zur Lücke: Die Englischkenntnisse der Deutschen

Beinahe jeder zweite Deutsche beherrscht die englische Sprache nach eigener Einschätzung nur schlecht. So lautet ein Ergebnis der EX-word Studie, die forsa im Auftrag des Elektronikherstellers CASIO durchgeführt hat. Trotzdem reden fast alle gern auf Englisch mit. mehr

© CASIO/Henschel

Mit der Aktion Freaky Phrases sucht CASIO witzige Übersetzungsfehler

Viele Deutsche tun sich schwer mit der englischen Sprache: Fast jeder zweite findet die eigenen Englischkenntnisse schlecht oder sehr schlecht. Das fand der japanische Elektronikhersteller CASIO in seiner aktuellen EX-word Studie heraus. Um auf humorvolle Weise zu zeigen, dass oft kleinste Übersetzungsschnitzer den Sinn von Aussagen völlig verändern, startet das Unternehmen heute die Aktion Freaky Phrases. Wer eigene Stilblüten-Funde mit englischen oder deutschen Übersetzungsfehlern einsendet, kann eins von drei hochwertigen elektronischen Wörterbüchern der EX-word Generation gewinnen. mehr

30.05.2007 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

Schlag nach bei EX-word

Auf der didacta 2007 in Köln stellt CASIO seine neuen elektronischen Wörterbücher der EX-word Generation als Trendsetter für einen modernen Fremdsprachenunterricht vor. Pilotprojekte an ausgewählten Schulen belegen: Elektronische Wörterbücher steigern Motivation und Lernerfolg. mehr

21.02.2007 Pressemeldung Schule

CASIO-Software macht Schule

Auf der didacta 2007 in Köln präsentiert CASIO neue Software, die den Einsatz von Schulrechnern im Mathematikunterricht vereinfacht und komplexe Rechnungen anschaulicher darstellt. mehr

14.02.2007 Pressemeldung Schule

Podcasting-Wettbewerb für Schüler: CASIO kürt Gewinner der "Goldenen Vektoria"

Die Sieger des CASIO Schüler-Kreativpreises "Vektoria Award 2006" stehen fest: Die mit insgesamt 3.000 Euro dotierten drei ersten Plätze wurden von der Jury an Podcasts von Schülern aus Nordrhein-Westfälischen und Hamburger Schulen vergeben. Im Vorfeld waren bereits zehn Beiträge nominiert und auf [www.casio-vektoria-award.de](http://www.casio-vektoria-award.de) sowie über die Plattformen von [podcast.de](http://www.podcast.de), [dopcast.de](http://www.dopcast.de) und [netzcheckers.de](http://www.netzcheckers.de) als Podcast verbreitet worden. mehr

01.02.2007 Pressemeldung Schule

Geschenkidee für Sprachbegeisterte

Pünktlich zu Weihnachten bringt CASIO mit EX‑word eine neue Generation elektronischer Wörterbücher auf den Markt, die ab sofort im Handel erhältlich sind. Sie übersetzen bis zu fünf Sprachen, sind elegant wie ein Notebook und klein wie ein Taschenrechner und sie enthalten die Inhalte anerkannter Wörterbücher von PONS, DUDEN und Oxford. Damit sind die elektronischen Wörterbücher von CASIO eine nützliche Geschenkidee für alle, die im Business, in der Bildung oder auf Reisen mit Fremdsprachen zu tun haben unter den drei verschiedenen Modellen ist für jeden ein passendes zu finden. mehr

15.11.2006 Pressemeldung

CASIO Kreativpreis für Schüler:

Zum Start des neuen Schuljahrs lobt CASIO zum zweiten Mal den mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Kreativpreis für Schüler "Vektoria Award" aus. Aufgabe ist, das Thema "Abenteuer Mathematik" als Podcast umzusetzen, also als Audio-Beitrag in digitaler Form. Schirmherrin der Aktion ist Annik Rubens, Deutschlands bekannteste Podcasterin. Einsendeschluss ist der 4. Dezember 2006. mehr

09.10.2006 Pressemeldung Schule

CASIO stellt neue elektronische Wörterbücher vor

Zur Frankfurter Buchmesse stellt der Elektronikhersteller CASIO die neue EX-word-Reihe seiner elektronischen Wörterbücher vor. Viele neue Funktionen machen den Einsatz der Geräte im Bildungsalltag, im Business oder auf Reisen besonders einfach. Die Inhalte der drei neuen Modelle liefern die Wörterbuchspezialisten PONS, Oxford und Duden. mehr

05.10.2006 Pressemeldung Schule