CASIO Europe GmbH RSS-Feed

CASIO gehört zu den international führenden Herstellern elektronischer Konsumgüter. Getreu dem Grundsatz "Kreativität und Beitrag" widmet sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1957 der Entwicklung von Produkten, die sich durch modernste Technologie und innovative Designsprache auszeichnen. Heute umfasst die breite CASIO Produktpalette Uhren, Digitalkameras, Projektoren, Mobiltelefone, Elektronische Wörterbücher, Rechner, Musical Instruments, System Equipment sowie elektronische Komponenten wie LC-Displays. Insgesamt sind mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit für die CASIO Computer Co., Ltd. tätig. Pro Jahr werden über 100 Millionen Produkte ausgeliefert und allein im Fiskaljahr April 2004 bis März 2005 erzielte das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 559 Milliarden Yen (ca. 5,224 Milliarden US Dollar). Neuigkeiten und Produktinformation von CASIO erhalten Sie im Internet auf www.casio-europe.com.

Ansprechpartner

Mann beißt Hund - Agentur für Kommunikation GmbH
Sören Jakob
Stresemannstr. 374
22761 Hamburg
Telefon: +49 40890 696-34
E-Mail: sja@mann-beisst-hund.de

Meldungen

Zugangsvoraussetzung für viele Berufe: Gute Mathematikkenntnisse

Wer sicher ins Berufsleben starten möchte, sollte im Mathematik-Unterricht gut aufpassen – so lautet eins der Ergebnisse des aktuellen Mathemonitors von CASIO. Im Auftrag des japanischen Elektronikherstellers hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum Jahr der Mathematik 1006 Personen zwischen 14 und 65 Jahren befragt, wie sie den Zusammenhang zwischen dem Schulfach Mathematik und der beruflichen Laufbahn sehen. mehr

06.02.2008 Pressemeldung Schule

Sieger des CASIO Schülerwettbewerbs "Vektoria Award" gekürt

Die SiegerInnen des mathematischen Schüler-Kreativpreises von CASIO, dem "Vektoria Award", stehen fest: Die mit insgesamt 3.000 Euro dotierten drei Hauptpreise gingen an SchülerInnen aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Großer Gewinner war der Beitrag eines Teams vom Einstein-Gymnasium Berlin, welcher sowohl von der Jury auf den ersten Platz gewählt wurde als auch den Publikumspreis errang. Als besondere Auszeichnung werden alle zehn Vektoria-Nominierten in der "Mathema"-Ausstellung gezeigt, die das Deutsche Technikmuseum Berlin im Oktober anlässlich des Jahres der Mathematik eröffnet. Aktuell sind die Gewinner- und Top-Ten-Beiträge auf der Homepage des Wettbewerbs [www.casio-vektoria-award.de](http://www.casio-vektoria-award.de) zu sehen. mehr

16.01.2008 Pressemeldung Schule

Schüler-Kreativpreis von CASIO: Online-Voting für den Publikumspreis

CASIO vergibt beim diesjährigen Schülerkreativ-Wettbewerb "Vektoria Award" erstmalig neben den mit insgesamt 3.000 Euro dotierten Jurypreisen auch einen Publikumspreis. Aus zehn nominierten Beiträgen können Besucher der Website [www.casio-vektoria-award.de](http://www.casio-vektoria-award.de) ab heute ihren persönlichen Favoriten wählen. Als Preis für den Gewinnerbeitrag winkt ein Apple iPod nano (PRODUCT) RED. Aufgabe des "Vektoria Awards 2007" war es, Mathematik in Form eines Ausstellungsstückes greifbar, sichtbar und erlebbar zu machen: Ob als Installation, Skulptur oder Bild – der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. mehr

12.12.2007 Pressemeldung Schule

Weltsprachen in der Westentasche

Erfolgreicher Start für EX-word, die neue Generation elektronischer Wörterbücher von CASIO: Ein Jahr nach der Markteinführung liegt der Marktanteil im Gerätesegment über 150 EUR bei über 60 Prozent (Quelle: GfK, 1. Halbjahr 2007) – damit haben sich die praktischen Helfer einen festen Platz unter den Fremdsprachen-Lernhilfen erobert. mehr

02.10.2007 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

Sprachen lernen für den europäischen Dialog

Mehrsprachigkeit ist ein wichtiges gesellschaftliches Ziel in Europa – deshalb ruft die EU jedes Jahr am Europäischen Tag der Sprachen, dem 26. September, zum Fremdsprachenlernen auf. Starthilfe für alle Lernbegeisterten kommt in diesem Jahr von CASIO: Das Unternehmen hat erfolgreichen Sprachschülern über die Schulter geschaut und die besten Praxistipps für multilinguale Lernerfolge zusammengestellt. mehr

26.09.2007 Pressemeldung Schule, Aus- und Weiterbildung

Unterrichtsideen für Mathematiklehrer per E-Mail

Die Suche nach interessanten Arbeitsblättern und neuen Aufgaben für den Unterricht gehört für Mathematiklehrer zum Alltag. Unterstützung bietet in Zukunft der Blick in die Mailbox: Der Mathematik-Newsletter des Schulrechner-Herstellers CASIO versorgt interessierte Lehrer ab sofort kostenlos mit aktuellem Unterrichtsmaterial, Lehr- und Lerntipps sowie vielen interessanten News zum Thema Mathematik. mehr

11.09.2007 Pressemeldung Schule

© casio-vektoria-award.de

"Mathe sichtbar, greifbar und erlebbar machen": CASIO veranstaltet Schülerkreativ-Wettbewerb Vektoria Award 2007

Mit Beginn des neuen Schuljahrs veranstaltet der Elektronikhersteller CASIO den Schüler-Kreativwettbewerb "Vektoria Award", der mit insgesamt 3.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler ist es, eine persönliche Antwort auf die Frage "Was ist Mathematik?" zu finden und diese kreativ umzusetzen. Schirmherrin des Wettbewerbs ist Hadwig Dorsch, verantwortliche Kuratorin für die 2008 geplante "Mathema"-Ausstellung des Deutschen Technikmuseums Berlin. Einsendeschluss ist der 5. November 2007. mehr

10.09.2007 Pressemeldung Schule

"Pizza Go Home" – Internationale Verständigung mit Stolpersteinen

Für die Aktion Freaky Phrases hat der Elektronikhersteller CASIO Sprachliebhabern einen Detektivauftrag aufgegeben: Halten Sie im Urlaub und zu Hause die Augen auf nach verrückten Übersetzungspannen! Nun sind die verblüffenden und komischen Stilblüten online zu sehen. Die Bilder und Texte aus aller Welt zeigen: Nicht immer klappt die internationale Verständigung reibungslos. mehr

Mut zur Lücke: Die Englischkenntnisse der Deutschen

Beinahe jeder zweite Deutsche beherrscht die englische Sprache nach eigener Einschätzung nur schlecht. So lautet ein Ergebnis der EX-word Studie, die forsa im Auftrag des Elektronikherstellers CASIO durchgeführt hat. Trotzdem reden fast alle gern auf Englisch mit. mehr

© CASIO/Henschel

Mit der Aktion Freaky Phrases sucht CASIO witzige Übersetzungsfehler

Viele Deutsche tun sich schwer mit der englischen Sprache: Fast jeder zweite findet die eigenen Englischkenntnisse schlecht oder sehr schlecht. Das fand der japanische Elektronikhersteller CASIO in seiner aktuellen EX-word Studie heraus. Um auf humorvolle Weise zu zeigen, dass oft kleinste Übersetzungsschnitzer den Sinn von Aussagen völlig verändern, startet das Unternehmen heute die Aktion Freaky Phrases. Wer eigene Stilblüten-Funde mit englischen oder deutschen Übersetzungsfehlern einsendet, kann eins von drei hochwertigen elektronischen Wörterbüchern der EX-word Generation gewinnen. mehr

30.05.2007 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft