Cornelsen Verlag GmbH RSS-Feed

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Lehr- und Lernerfolg – mit gedruckten wie mit digitalen Medien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. 

Seit über 70 Jahren ist der Cornelsen Verlag ein verlässlicher Partner in der Welt des Lernens. Zum Unternehmen gehören heute auch so namhafte Verlagsmarken wie Duden Schulbuch, Oldenbourg, Volk und Wissen oder der Verlag an der Ruhr. Mit einem breiten Netz an Autoren, Beratern und Herausgebern entwickeln über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bildungslösungen für Schule, Aus- und private Weiterbildung. 

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse

Meldungen

© Cornelsen Verlag/ Scarlett Werth, Berlin

„Cornelsen EdTech Innovation Days“ zeichnen Expertenteams in Berlin aus

In der Grundschule sollen Kinder lesen, schreiben und rechnen lernen. Genauso wichtig sind Sozial- und Medienkompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation. Der Einsatz künstlicher Intelligenz bietet vielversprechende Möglichkeiten, die Kinder beim Lernen zu unterstützen. mehr

12.10.2018 Pressemeldung Schule

© EEPG

„D wie Deutsch“ ist BELMA-Preisträger 2018

Auf der Frankfurter Buchmesse hat der Zusammenschluss der europäischen Bildungsverlage (EEPG) die besten Bildungsmedien Europas bestimmt. Wieder wurde ein Cornelsen-Lehrwerk ausgezeichnet. „D wie Deutsch“ ist Bestes Schulbuch Europas in der Kategorie Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. mehr

11.10.2018 Pressemeldung Schule

© Cornelsen Experimenta/Heise Medien

Spaß an Naturwissenschaften: Panel-Diskussion auf der Maker Faire Hannover

Cornelsen Experimenta und Heise Medien veranstalten zum Schülertag der Maker Faire Hannover am 14. September ab 11:30 Uhr eine Paneldiskussion. Zu dem Thema „Maker-Bewegung – Impulsgeber für grundlegende Bildungsreformen?“ sind Vertreter aus Bildungspolitik, Lehrerausbildung, Fachmedien, Schule und Hochschule eingeladen. mehr

10.09.2018 Pressemeldung

© Intuitive Fotografie/ Philippe Ramakers

Digitales Lernen für Betriebe

Dr. Jan Peter aus dem Moore verstärkt Geschäftsführung der Cornelsen eCademy. Mit ihm erhält das Unternehmen für firmenspezifische Aus- und Weiterbildungsangebote neue Impulse. mehr

03.09.2018 Pressemeldung Schule

© EDUvation 2018

Neue Ideen für Bildung

Cornelsen fördert erstes EDU Weekend in Berlin und sucht den Austausch mit Gründern und Start-ups aus dem Bildungsbereich. mehr

30.08.2018 Pressemeldung Schule

© Cornelsen Experimenta/Heise Medien

„Make Schulwettbewerb 2018“ gestartet

Mehr Experimente, die Spaß machen: Das Make-Magazin und Cornelsen Experimenta kooperieren im schulischen Bereich. Unter dem Motto „Learning by Making“ schreiben die zur Heise-Gruppe gehörende Zeitschrift und die Cornelsen Experimenta GmbH einen Wettbewerb für Tüftler und Bastler im MINT-Bereich aus. mehr

04.07.2018 Pressemeldung Schule

© Engagement Global gGmbH

Auszeichnung: Schulwettbewerb „alle für EINE WELT für alle“

Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Gerd Müller, hat am 21. Juni 2018 in Berlin über 150 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet für ihre Beiträge zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ ausgezeichnet. mehr

26.06.2018 Pressemeldung Schule

© Cornelsen Verlag

fair@school: Drei Schulen für Toleranz, Fairness und Diversität ausgezeichnet

Diversität, Inklusion und ein respektvoller Umgang miteinander – diese Werte möchte der bundesweite Wettbewerb fair@school an Schulen etablieren und fördern. In Berlin fand nun die festliche Preisverleihung statt. mehr

21.06.2018 Pressemeldung Schule

© Cornelsen Verlag/Bernd Jaworek

Französischwettbewerb FrancoMusiques prämiert Schulklassen

Drei verschiedene Schulformen und fantastische Eigenkreationen – ergreifend, nachdenklich oder humorvoll. Schulklassen aus Berlin, Hoyerswerda (Sachsen) und Herbolzheim (Baden-Württemberg) haben beim bundesweiten Schülerwettbewerb FrancoMusiques mit ihren selbstgeschriebenen Französischliedern das Rennen gemacht. mehr

14.06.2018 Pressemeldung Schule

© Cornelsen Verlag

D wie Deutsch: Lehrwerk mit Vierfach-Differenzierung

„Das verstehe ich nicht“ oder „Die Aufgabe ist viel zu leicht“ – es ist nicht einfach für Lehrende, auf die Bedürfnisse jedes Schülers einzugehen. Insbesondere in den Mittleren Schulformen sind die Lerngruppen inzwischen sehr heterogen und machen gemeinsamen und inklusiven Unterricht zu einer Herausforderung für Lehrer und Lehrerinnen. mehr

13.06.2018 Pressemeldung Schule