Cornelsen Verlag GmbH RSS-Feed

Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Lehr- und Lernerfolg – mit gedruckten wie mit digitalen Medien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen. 

Seit über 70 Jahren ist der Cornelsen Verlag ein verlässlicher Partner in der Welt des Lernens. Zum Unternehmen gehören heute auch so namhafte Verlagsmarken wie Duden Schulbuch, Oldenbourg, Volk und Wissen oder der Verlag an der Ruhr. Mit einem breiten Netz an Autoren, Beratern und Herausgebern entwickeln über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bildungslösungen für Schule, Aus- und private Weiterbildung. 

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse

Meldungen

Handbuch 'Wie Sie im Internet Kunden gewinnen'

Das Internet hat das Geschäftsleben binnen weniger Jahre revolutioniert. Ein Großteil der Unternehmen nutzt das World Wide Web nach Ansicht von Buchautorin Gitte Härter jedoch noch immer nicht ausschöpfend genug. "Besonders für kleine Unternehmen ist das Internetbusiness Gold wert, weil es nicht mit hohen Kosten verbunden ist, sondern hauptsächlich den Einsatz eigener Arbeitszeit und -energie erfordert.", motiviert Härter. In ihrem neuen Buch Wie Sie im Internet Kunden gewinnen (Cornelsen Verlag, 24,95 Euro) zeigt die selbstständige Trainerin und Bestseller-Autorin, wie man das Internet aktiv für den eigenen Geschäftserfolg nutzt. Geschickt eingesetzt, dient der eigene Webauftritt der Imagebildung und ist ein wichtiges Akquise- und Kundenbindungswerkzeug. mehr

18.12.2006 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Buchratgeber 'Empfehlungsmarketing' für jedermann

Wer eine zuverlässige Autowerkstatt oder einen seriösen Steuerberater sucht, fragt zuerst Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner. Lieber verlässt man sich auf deren gute Erfahrungen als auf Werbeanzeigen, Mailings oder Fernsehspots. Wer begeisterte Kunden als "Werbepartner" nutzen will, wird in dem Ratgeber Empfehlungsmarketing (Cornelsen Verlag, 6,95 Euro) aus der Reihe Pocket Business fündig. mehr

15.12.2006 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Mit mentalen Strategien ans Ziel: Buchratgeber Erfolg beginnt im Kopf erschienen

Um die eigenen Talente und Fähigkeiten voll zu entfalten braucht es Ausgeglichenheit und Selbstvertrauen. Erfolg und Zufriedenheit hängen in hohem Maße von der inneren Einstellung ab. Wir sind es gewohnt, unsere äußeren Begebenheiten zu beeinflussen, aber auch unsere innere Ausgangslage lässt sich aktiv gestalten. "Wenn wir hinter unserer Sache stehen und auch so von anderen wahrgenommen werden, stellt sich – früher oder später – nachhaltiger Erfolg ein. Mein Buch ist für alle geschrieben, die ihre Wünsche, Visionen und Träume ernst nehmen und sie verwirklichen möchten.", ist Autor und Management-Berater Dr. Jochem Kießling-Sonntag überzeugt. mehr

14.12.2006 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Buchratgeber 'Mit Psychologie erfolgreich führen'

Ohne Psychologie läuft in der modernen Arbeitswelt nichts. Führungskräfte von heute glänzen nicht nur mit fachlichem Können, sondern durch psychologisch geschicktes und einfühlsames Management. Mit Psychologie erfolgreich führen (Cornelsen Verlag, 6,95 Euro) ist ein kompakter Ratgeber für alle, die sich die Führungsaufgabe mithilfe der Erkenntnisse der Psychologie erleichtern und ihren Führungsalltag erfolgreicher gestalten wollen. Für die beiden Autoren Hans-Michael Klein und Christian Kolb hat die psychologische "Aufrüstung" aller Seiten längst begonnen: "Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter befassen sich intensiv mit Strategien und Techniken der Durchsetzung, Überzeugung und zuweilen auch Manipulation. Wer als Führungskraft nichts dagegensetzen kann, hat verloren.", so ihre Überzeugung. In ihrem Buch geben sie das notwendige Rüstzeug, um durch den Schleier der Worte und den Schein der Dinge zu erkennen, was wirklich gespielt wird. mehr

13.12.2006 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Mitarbeiter, Kollegen und Chefs besser verstehen: Buchratgeber Erfolgsfaktor Menschenkenntnis erschienen

Wer wissen will, was die Kollegen und Mitarbeiter oder den eigenen Chef wirklich bewegt, um besser und entspannter mit ihnen umgehen zu können, wird in dem Buch Erfolgsfaktor Menschenkenntnis (Cornelsen Verlag, 14,95 Euro) fündig. Was motiviert die anderen? Wie treffen sie bevorzugt Entscheidungen? Wie gehen sie mit Zeit um? Was macht ihnen Stress? "Vor dem Hintergrund sich rasant verändernder und immer komplexer werdender Arbeitsstrukturen wird die Fähigkeit, Menschen richtig einzuschätzen, immer wichtiger.", so der Tenor der beiden Autoren Ulf Tödter und Jürgen Werner. mehr

12.12.2006 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Alles im Kopf oder Knoten im Taschentuch?

Die schlechte Nachricht gleich zu Beginn: 90 Prozent dieser Mitteilung werden sofort wieder vergessen. Das Gehirn kann sich beim Lesen nur wenig merken. Mit dem Ratgeber Gedächtnistraining (Cornelsen Verlag, 6,95 Euro) verspricht Buchautorin Annette Brunsing Abhilfe. mehr

08.12.2006 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Münsteraner Screening (MÜSC):

Warum gelingt manchen ABC-Schützen der Einstieg in die Welt des Lesens und Schreibens mühelos, während sie vielen anderen ein Buch mit sieben Siegeln ist? Wie können Lehrkräfte direkt am Schulanfang erkennen, welche Kinder zusätzliche Hilfe benötigen? Das *Münsteraner Screening, MÜSC*, (Cornelsen Verlag) setzt präzise bei dieser Fragestellung an: Das Test- und Diagnoseverfahren ist wissenschaftlich standardisiert und dient der Früherken-nung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten. mehr

17.11.2006 Pressemeldung

Sprache, Kommunikation und Medien:

Welchen Einfluss haben Medien? Wie entsteht eine Jugendsprache? Warum ist Kommunikation oft so missverständlich? Die neue CD-ROM Texte, Themen und Strukturen interaktiv (Cornelsen) stellt die abiturrelevanten Themen Spra-che und Kommunikation/Medien in den Mittelpunkt des Deutschunterrichts. Die Software unterstützt Lehrkräfte bei der Unterrichtsvorbereitung und kann direkt im Unterricht eingesetzt werden. mehr

14.11.2006 Pressemeldung Schule

Schulbuch-Reihe English G 2000 goes mobile

Englisch lernen, wann und wo man will – mit den Cornelsen Mobile English Handy-Vokabeltrainern (je Modul 4,99 Euro) zur erfolgreichen Schulbuchreihe English G 2000 wird es möglich. Ob in der Straßenbahn, bei Freunden oder zu Hause, ob morgens vor der Schule oder abends vor dem Fernseher: Mobile English ergänzt das Englisch-Lehrwerk English G 2000 der 8. bis 10. Klasse um einen spielerischen Vokabeltrainer auf dem Handy. Das Mobiltelefon wird so zum Lerncomputer, der überall verfügbar ist. mehr

14.11.2006 Pressemeldung Schule

einfach lesen!

Wilde Abenteuer, clevere Helden, unendliche Welten. Was motiviert Kinder mehr zum Lesen als gute Geschichten, die nie zu Ende gehen sollen? Mit einfach lesen! für Leseanfänger baut Cornelsen seine Reihe für Kinder und Jugendliche aus. mehr

13.11.2006 Pressemeldung Schule