IQ-Spiele GmbH RSS-Feed

IQ-Spiele GmbH
Der IQ-Spiele Verlag wurde im August 2007 im oberbayerischen Icking 30 Minuten südlich von München von der Logopädin und klinischen Lerntherapeutin Susanne Galonska gegründet. Die Lernspiele [„Lernspiele“ bitte als Textlink auf www.iq-spiele.de] zeichnen sich durch das zugrunde liegende neurologische Konzept aus, das große und schnelle Lernerfolge ermöglicht.

Dabei konnten bereits einige Auszeichnungen erzielt werden, u.a. mehrere spiel-gut-Signets, zwei Nominierungen zum Deutschen Lernspielpreis, Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres und hervorragende wissenschaftliche Bewertungen im Rahmen von „Spielen macht Schule“.

Der Ansatz von IQ-Spielen unterscheidet sich grundlegend von dem anderer großer Verlage. Viele Verlage schauen, was Kinder oder Erwachsene bereits können und was Spaß macht. Dazu bieten sie Spiele an.
Der IQ-Spiele Verlag hingegen weiß, welche grundlegenden Fähigkeiten der Mensch für seine Entwicklung braucht, und konzipiert dazu Spiele, die diese Fähigkeiten trainieren und zudem viel Spaß bereiten.

Kontakt und weitere Informationen unter

www.iq-spiele.de;

Meldungen

03.01.2013 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

07.03.2012 Pressemeldung Schule

23.08.2011 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

17.01.2011 Pressemeldung Frühe Bildung

18.05.2010 Pressemeldung Frühe Bildung, Schule

01.09.2009 Pressemeldung Frühe Bildung