Langenscheidt GmbH & Co. KG RSS-Feed

Als Wörterbuch-Verlag Nr. 1 und Marktführer im Bereich Sprachen bietet der Langenscheidt Verlag heute ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Produkte und eröffnet einen individuellen, crossmedialen und mobilen Weg in die Welt von über 35 Sprachen. Die Bereiche ‚Lexikografie‘‚ ‚Sprachen lernen‘ sowie ‚spielerisches Lernen‘ fokussieren auf innovative Produkte wie intelligente Sprachkurse für Selbstlerner oder Wörterbücher in Online- und Offline-Versionen.

www.langenscheidt.de

Ansprechpartner

Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101 / Rückgebäude
80636 München
Telefon: 089 - 15 82 02 06
Fax: 089 - 15 82 02 08
E-Mail: presse@langenscheidt.de

Meldungen

Innovation für Integration

"Gelebte Integration" - diesen Anspruch verfolgt die jüngste Innovation von Langenscheidt: Das soeben erschienene Grundschulwörterbuch Deutsch wurde als erstes Nachschlagewerk seiner Art speziell für Kinder konzipiert, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Mit rund 1.100 Stichwörtern aus dem Lebensalltag der Schülerinnen und Schüler, einfachen Worterklärungen, Beispielen in ganzen Sätzen sowie zahlreichen Illustrationen bietet es ihnen einen Schlüssel zum besseren Verständnis und korrekten Gebrauch der deutschen Sprache. Kindgerecht farbig gestaltet und didaktisch ausgefeilt, fördert es Kommunikationsfähigkeit und Sprachkompetenz. Davon profitieren nicht nur die Leistungen: Mit der sprachlichen Integration bekommt auch das "soziale Klassenzimmer" eine neue Qualität. - Das Langenscheidt Grundschulwörterbuch Deutsch ist auch mit Audio-CD zum optimalen Erlernen der richtigen Aussprache erhältlich. mehr

15.07.2005 Pressemeldung

Weil Sprachen verbinden:

Die Langenscheidt KG, Spezialist und Marktführer im Wörterbuch- und Sprachführerbereich, unterstützt auf der Grundlage ihres beliebten "OhneWörterBuches" den XX. Weltjugendtag, der vom 16. bis 21.8.2005 in Köln stattfindet. mehr

15.07.2005 Pressemeldung

Zum Auftakt des neuen Schulhalbjahres 2005/2006:

"Selbsthilfe statt Nachilfe" ist das Motto des mentor Verlages, der anlässlich seines 100jährigen Bestehens den Kreativ-Wettbewerb "Schule in 100 Jahren" für alle Schüler aller Klassenstufen ins Leben gerufen hat. mehr

06.07.2005 Pressemeldung Schule

Zum Ausflippen

Spickzettel war gestern. Heute ist PocketFlip. Ob als Poster an die Wand, zusammengefaltet in der Hosentasche oder im Geldbeutel: Vier neue Bände mentor Durchblick sind jetzt mit dem praktischen Faltplan in der Klarsichthülle ausgerüstet. Er dirigiert Schüler bis zur zehnten Klasse zuverlässig über die Stolpersteine der Fremdsprache. Zusammengeklappt misst der PocketFlip gerade mal 85 auf 53 Millimeter. - Fast wie die Spicker von einst, die mit ihm überflüssig werden. mehr

22.06.2005 Pressemeldung

Der Medienmix macht's

Lernen mit allen Sinnen ermöglicht die neue Reihe "Langenscheidt Der Intensivkurs" für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Mit im Paket: 3 Bücher, 6 Audio-CDs und 2 CD-ROMs. Ergänzt werden diese Medien durch Internet-Links und Online-Zusatzmaterial. Der Kurs orientiert sich am Europäischen Sprachenzertifikat (TELC) und Langenscheidt vergibt darüber hinaus ein eigenes Zertifikat für einen erfolgreich absolvierten Abschlusstest. Ab Juni 2005 gibt es die multimedialen Sprachkurse für 99 Euro im Handel. mehr

17.06.2005 Pressemeldung

Das Quartett ist komplett

Che fortuna! Das preisgekrönte Power-Konzept ist jetzt auch für Italienisch umgesetzt worden. - Ein Glück für deutsche Muttersprachler in Erwachsenenbildung und Schule, denn die beiden Wörterbuchteile sind in diesem Werk gezielt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten: Italienisch-Deutsch zum Verstehen, Deutsch-Italienisch zum Formulieren in der Fremdsprache. Insgesamt bietet das Power Wörterbuch Italienisch rund 75.000 aktuelle Stichwörter und Wendungen, inklusive dem kompletten italienischen Zertifikatswortschatz. Unzählige didaktische Hinweise zum richtigen Sprachgebrauch, Info-Fenster, Zeichnungen, 18 Seiten Farbillustrationen und eine besonders übersichtliche zweifarbige Gestaltung machen auf den ersten Blick deutlich: Hier steckt geballte Sprach-Power in jeder Seite. mehr

16.06.2005 Pressemeldung

Rost ist Trumpf

Ritter Rost, der preisgekrönte Held zahlreicher Kinder-Buch-Musicals, setzt seinen Feldzug für die englische Sprache fort. Jetzt erscheinen bei Langenscheidt zwei neue Titel zum spielerischen Spracherwerb. Beim Ritter Rost Kartenspiel beantworten Kinder im ersten Englisch-Jahr einfache Fragen. Alle die schon mindestens zwei Jahre Englisch gelernt haben folgen dem blechernen Edelmann und seinen Freunden zum Gripsturnier nach Wireland. Knifflige Denkaufgaben, Rätsel und Bastelspaß stehen im Vordergrund, der englischen Wortschatz festigt sich nebenbei. Schließlich wussten schon die alten Rittersleut': Wer selbst handelt, lernt schneller. mehr

13.06.2005 Pressemeldung

Talking Business: Langenscheidt und WirtschaftsWoche starten Kooperation

Die WirtschaftsWoche und der Langenscheidt Verlag, führender Anbieter im Bereich Wörterbücher und Sprachlernmaterialien, haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Gemeinsam werden Projekte realisiert, die sich speziell an Entscheider richten, die Fremdsprachenkenntnisse in ihrem Beruf benötigen. Den Auftakt bildet die gemeinsam entwickelte vierteilige Sonderedition "Talking Business", die ab dem 2. Juni kostenlos der WirtschaftsWoche beiliegt. mehr

23.05.2005 Pressemeldung

Vom Geschäftsbrief nach Sydney bis zum Meeting in Boston

In 30 Tagen zum sicheren Geschäftsenglisch. Möglich macht das der neue Multimedia-Sprachkurs "Business English - Fit für den Job" aus dem Langenscheidt Verlag. 30 frei zu wählende Themenschwerpunkte auf CD-ROM werden ergänzt durch ein Wortschatz-Set aus zwei Audio-CDs und einem Wortschatzbuch. Das intensive Hör-, Schreib- und Sprechtraining in britischem und amerikanischem Englisch macht Selbstlerner mit Vorkenntnissen fit für die Kommunikation rund um die wichtigsten Themen im Geschäftsalltag. mehr

17.05.2005 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Verb-fit auf einen Blick

Kein bisschen "blickdicht" sind Langenscheidts neue Muntermacher in Sachen Grammatik - im Gegenteil: Mit übersichtlich angeordneten Sichtfenstern in einer stabilen Kartonhülle und bis zu vier vierseitigen Schiebetafeln sorgen die"Verb-Fixe" für Ein- und Durchblick bei wichtigen Verben. Erhältlich in den vier Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Ob Warteschlange, Bus und Bahn, Schule, Urlaub oder Büro: Das knifflige Einmaleins des Konjugierens prägt sich mit den handlichen Begleitern sozusagen "im Handverschieben" ein. mehr

28.04.2005 Pressemeldung