Langenscheidt GmbH & Co. KG RSS-Feed

Als Wörterbuch-Verlag Nr. 1 und Marktführer im Bereich Sprachen bietet der Langenscheidt Verlag heute ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Produkte und eröffnet einen individuellen, crossmedialen und mobilen Weg in die Welt von über 35 Sprachen. Die Bereiche ‚Lexikografie‘‚ ‚Sprachen lernen‘ sowie ‚spielerisches Lernen‘ fokussieren auf innovative Produkte wie intelligente Sprachkurse für Selbstlerner oder Wörterbücher in Online- und Offline-Versionen.

www.langenscheidt.de

Ansprechpartner

Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101 / Rückgebäude
80636 München
Telefon: 089 - 15 82 02 06
Fax: 089 - 15 82 02 08
E-Mail: presse@langenscheidt.de

Meldungen

Business Englisch souverän meistern

Jetzt hält das Karteikartenprinzip auch in die Geschäftswelt Einzug: Mit der Langenscheidt Business Box – Talking Basics steht allen, die beruflich im angelsächsischen Raum unterwegs sind, jetzt ein wichtiges und nützliches Vorbereitungsmedium zur Verfügung: Rund 300 beidseitig bedruckte Karten enthalten die wichtigsten gesprochenen Wendungen aus der Geschäftswelt – von der Begrüßung bis hin zum Diskussionsbeitrag. Extra-Clou: ein edles Etui im Visitenkartenformat. So reist eine gezielte Auswahl der hilfreichen Lern- und Spickzettel überallhin mit – und sei es nur in die nächste Telefon- oder Videokonferenz. mehr

20.11.2008 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Fit für die Karriereleiter

Schön, wenn der Arbeitgeber eine Fortbildung in Business English unterstützt. Wenn nicht, heißt die Lösung jetzt Langenscheidt Kurs Business English. Denn das frisch geschnürte Multimedia-Paket enthält alles, was Selbstlerner brauchen, um bald mit fließendem Englisch in Wort und Schrift zu glänzen. 10 Lektionen und über 300 Übungen führen zum sicheren Sprachgebrauch. Audio-Texte und Kommunikationsübungen mit Spracherkennung machen fit für Telefonkonferenzen, Präsentationen und Meetings. Und mit dem 30.000 Fachbegriffe umfassenden Langenscheidt Fachwörterbuch gibt es ein dickes Plus dazu. – Perfekt für alle, die Englisch-Grundkenntnisse haben, aber auch für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. mehr

Sprachenpower für Werber & Co

*Advertainment*, *Above-the-line-Medien* oder *Ad-Booster*: In der Marketing-Welt ist Englisch die Fachsprache schlechthin und ihre Beherrschung ein absolutes "Must". Dieser Tatsache trägt der Langenscheidt Fachverlag mit dem neuen Praxiswörterbuch Marketing Englisch Rechnung, das im November 2008 erscheint. In Kooperation mit dem spanischen Fachverlag LID Editorial ist ein zweisprachiges Nachschlagewerk entstanden, das neben der Übersetzung von tausenden Fach-begriffen zusätzlich deren Definitionen enthält. Damit bietet es sich nicht nur als Sprach-, sondern auch als Wissenskompendium an, das Marketing-Praktikern aller Couleur im Berufsalltag auf die Sprünge hilft. mehr

14.11.2008 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Englische Hexerei in der KinderKüche

"Magic Cooking" heißt es ab jetzt jeden ersten Dienstag im Monat in der Kinderkochschule die KinderKüche, wenn Hexe Huckla kleine Köche zum englischen Küchenzauber einlädt. In Hamburg, Nürnberg und München können Kinder im Grundschulalter den Kochlöffel schwingen und aus biologischen und naturbelassenen Zutaten leckere Gerichte zaubern. Und während mit viel Spaß Welsh Rabbit (Käsetoast) getoastet oder Apple Crumble (Apfel mit Streuseln) gebacken wird, lernen die Kinder ganz nebenbei die englischen Vokabeln für alle Zutaten und Küchengeräte. So wird unter dem Motto "Let´s Cook!" Englischlernen zu einem gelungenen Freizeitspaß. mehr

11.11.2008 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

Do you speak Slanglish?

Vorbei mit entlarvender Verständnislosigkeit oder abenteuerlichem Germish-Gemisch, denn der Langenscheidt Verlag und die Autorin Claudia Halbedl erschließen mit Slanglish – Englischer Slang ohne Filterdie Weiten – oder Tiefen – der Umgangssprache. Salopp wie der Slang selbst, zeigt das kleine Büchlein auf 128 Seiten mit einer erlesenen Auswahl an Begriffen, wie kreativ doch Menschen fernab der Schriftsprache mit Wörtern spielen und wie treffend genau sie damit so mancherlei beschreiben. mehr

Der Langenscheidt Fachverlag erhält den DIN-Preis

Gestern Abend wurde der Langenscheidt Fachverlag im Rahmen der Festveranstaltung "Weltfaktor Normung 2008" in Berlin mit dem DIN-Preis in der Kategorie "Best Practice" ausgezeichnet. Damit ist er der erste Verlag, der einen Preis dieser Art gewann. Die vom Deutschen Institut für Normung (DIN) e. V. jährlich verliehene Auszeichnung prämiert herausragende Beispiele der Einbindung von Normen in den betrieblichen Ablauf. Der Fachverlag überzeugte die Jury mit der konkreten Umsetzung der im letzten Jahr erschienenen ISO-Norm 1951, die im Bereich der Fachwörterbücher für eine einheitliche Datenstruktur steht. Gleichzeitig führte deren Einführung zu erheblichen Kosteneinsparungen im Unternehmen. mehr

06.11.2008 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

Lässige Zeiten 2008/2009

Socken scharf machen und auf zu neuen Ufern in Sachen Sprachtrends! Von den Baumkuschlern über die Perlhühner bis hin zu den EMOs haben alle ihre Szene durch neues Vokabular zu ökologischen Themen, Labelfragen oder emotionalen Angelegenheiten reichlich aufgemischt. Da das Mindesthaltbarkeitsdatum der Jugendsprache in etwa dem einer reifen Banane entspricht, hat der Langenscheidt Verlag neue Begriffe, Ausdrücke und Abkürzungen wieder direkt aus den Reihen der Insider gesammelt, um allen Eingeweihten, denen, die es noch werden möchten, und all jenen, die Teil einer Jugendbewegung sein wollen, mit der Fortsetzung von Hä?? Jugend­sprache unplugged auch diesen Herbst eine solide Basis zur geschmei­digen Kommunikation zu schaffen. mehr

05.11.2008 Pressemeldung

Zuhause im Ausland

Ein festes Fundament in Sachen Auslandsimmobilien bildet das neue Praxiswörterbuch Immobilien Englisch des Langenscheidt Fachverlags. Es unterstützt private Interessenten und Käufer von Immobilien im Ausland ebenso wie international tätige Makleragenturen und Vermieter. Insgesamt rund 2.700 topaktuelle Fachbegriffe und Übersetzungen decken alle relevanten Bereiche der Immobilienbranche ab – ob Baumaterialien, Immobilienrecht oder Verträge und Versicherungen. Definitionen zu allen Fachwörtern sowie ein Anhang mit einer Umrechnungstabelle und oft verwendeten Begriffen in Immobilieninseraten und Baubeschreibungen machen den Laien zum Experten. mehr

Grammatik und Wortschatz perfekt im Griff

Die Grammatik- und Vokabeltrainer von Langenscheidt für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sind optimale Bausteine auf dem Weg zu einem sicheren Fundament in der Fremdsprache. In der aktuellen Version 4.0 verfügen beide über ein neues Spektrum an Möglichkeiten – vom integrierten Konjugationstrainer bis hin zur Differenzierung der Grammatik-Übungen entsprechend den Niveaustufen der Europäischen Sprachenzertifikate (TELC). Mit einem Wort: Interaktives Intensivtraining, das individuell abgestimmt werden kann, schnell und spürbar Erfolg bringt und dabei auch noch Spaß macht. mehr

29.10.2008 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung

Lernen mit allen Sinnen

Auf das Niveau ihrer Schüler eingehen, Fehler spezifisch korrigieren … Was gute Lehrer können, zeichnet jetzt auch die neuen Langenscheidt Intensivkurse aus: Die Kurse der Version 4.0 geben individuelles Erfolgs-Feedback, der aktuelle Vokabeltrainer überzeugt durch verschiedene Anwendermodi vom Einsteiger bis zum Experten. Neu sind zudem die Aussprache-bewertung, der Konjugationstrainer und die vollständige Ver-tonung aller Beispielsätze. 25 Prozent mehr Übungen im Grammatiktrainer sprechen ebenfalls für sich. Insgesamt deckt das multimediale Sprachpaket alle Aspekte des Lernens ab – am PC oder unterwegs mit Textbuch und MP3-Player. mehr

24.10.2008 Pressemeldung Aus- und Weiterbildung