Ravensburger RSS-Feed

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und Marktführer bei Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst rund 8.000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft werden. 86 % seiner Spielwaren fertigt Ravensburger in eigenen Werken. 2.007 Mitarbeiter erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 444,9 Millionen Euro.

Ansprechpartner

Ravensburger Spieleverlag GmbH / Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
Michaela Magin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49(0)751.86 10 20
Fax: +49(0)751.86 16 57
E-Mail: michaela.magin@ravensburger.de
Web: www.ravensburger.com

Meldungen

© Ravensburger Spieleverlag GmbH

tiptoi® macht realistische Spielwelten lebendig

Ab September 2016 bringt Ravensburger vier tiptoi® Spielwelten auf den Markt. Das sind detailreich illustrierte Spielkulissen voller Geräusche, Wissen, Geschichten und Spiele. mehr

14.09.2016 Pressemeldung Frühe Bildung

© Ravensburger Spieleverlag GmbH

Für Vorschule und Grundschule: Mit tiptoi® ist Lernen ein Spiel

Mit dem schlauen, orangefarbenen Stift in der Hand und liebenswerten Charakteren, die aus dem Einmaleins oder den ersten Wörtern ein Abenteuer machen, wird für Vorschul- und Grundschul-Kinder das Üben zum Spaß! mehr

09.08.2016 Pressemeldung Schule

© Ravensburger Spieleverlag GmbH

Mit tiptoi® in den Schulalltag reinschnuppern

Mit tiptoi® „Wir spielen Schule“ können Vorschulkinder in den Schulalltag eintauchen. Mit dem tiptoi® Stift erforschen sie Klassenzimmer, lernen Fächer kennen und erleben einen typischen Schultag. Dabei lösen sie erste Aufgaben, hören lustige Pausengeschichten und lernen miteinander umzugehen. mehr

26.04.2016 Pressemeldung Frühe Bildung

© Ravensburger Spieleverlag GmbH

Ravensburger bringt neuen tiptoi® Stift mit Audio-Player

tiptoi® ist eine der erfolgreichsten Produktreihen, die Ravensburger auf den Markt gebracht hat. Seit Herbst 2010 wurden international mehr als drei Millionen Stifte und rund drei Mal so viele tiptoi® Bücher, Spiele und Spielzeug verkauft. Allein in Deutschland ist der tiptoi® Stift in fast jedem zweiten Kinderzimmer der Vier- bis Zehnjährigen zuhause. Kinder sind vom sprechenden Stift fasziniert, weil sie selbstständig Wissensgebiete erkunden können. Eltern schätzen wiederum die hochwertigen Inhalte mit haptischem, bildschirmfreiem Erleben für ihre Kinder. Jetzt bringt Ravensburger einen neuen tiptoi® Stift. Er hat zusätzlich einen eingebauten Audio-Player, der Hörbücher und Kinderlieder abspielen kann. mehr

01.09.2015 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

Die "All-Wissenden" machen Kinder zu Experten

"Wissen & Quizzen" heißt das neue Quizformat bei tiptoi®. Mit dem schlauen Stift und einem der drei Karten-Sets "Spannende Erfindungen", "Gefährliche Raubtiere" oder "Schöne Orte Europas" werden Grundschulkinder, allein oder gemeinsam, zu wahren Experten auf ihrem Gebiet. Die frechen "All-Wissenden" liefern ihnen spannendes Sachwissen von A bis Z, pfiffige Quizspiele und zur Abwechslung ein flottes Kartenspiel ohne tiptoi®. mehr

30.06.2014 Pressemeldung Schule

didacta Bildungsmesse Stuttgart 2014: Mit tiptoi® lernen Kinder selbstständig

Unter dem Motto "Das Kind im Mittelpunkt" präsentiert Ravensburger auf der didacta Bildungsmesse in Stuttgart vom 25. bis 29. März in Halle 3, Stand 3A61, zwei Neuheiten seines interaktiven Lernsystems tiptoi®: "Der hungrige Zahlen-Roboter" und "Mein Lern-Spiel-Abenteuer Erste Buchstaben". Die beiden Lernprodukte für Vorschulkinder sind die jüngsten Beispiele dafür, wie selbstbestimmtes und spielerisches Lernen funktioniert. mehr

19.03.2014 Pressemeldung Frühe Bildung

Lesekoffer® gehen wieder auf Tour

So macht Leseförderung Spaß: Eine Viertelmillion Grundschüler, 4.500 Klassen, 3.000 Schulen und über 400 Buchhandlungen in fünf Jahren. Diese stolze Bilanz ziehen die Partner Ravensburger Buchverlag und die Verlagsgruppe Oetinger aus ihrer gemeinsamen Lesekoffer®-Aktion. Seit 2003 bringen die beiden Verlage ihre Bücher in eigens dafür geschaffenen Lesekoffern über die Buchhandlungen zu den Grundschulkindern und animieren so zum Lesen. Dieses erprobte erfolgreiche Konzept ist jetzt geschützte Marke. Zum 5. Geburtstag wurde der Lesekoffer® neu gestaltet und außer Büchern findet jedes Kind darin ein Lese-Tagebuch, ein Lesezeichen und ein Lesekoffer®-Magazin zum Mitnehmen. mehr

25.09.2008 Pressemeldung Schule

Pädagogische Tage bei Ravensburger

Die neue Königin von "Schloss Silbenstein"! Mit sichtlich viel Spaß schlüpfen derzeit rund 500 Erzieherinnen in die Rolle der Kinder und probieren bei Ravensburger die neuen Lernspiele für den Kindergarten aus. mehr

© Stadt Buxtehude

Auszeichnung: Buxtehuder Bulle für Anne C. Voorhoeve

Der Buxtehuder Bulle 2008 geht an den Jugendroman "Liverpool Street" von Anne C. Voorhoeve. Das von der Kritik hoch gelobte Werk erschien 2007 im Ravensburger Buchverlag. Eine Jury von elf jugendlichen Lesern und elf Erwachsenen entschied am 23. Juni über die Preisvergabe der renommierten und mit 5.000 Euro dotierten Auszeichnung. Die offizielle Verleihung an Anne C. Voorhoeve findet voraussichtlich im Herbst diesen Jahres statt. mehr

24.06.2008 Pressemeldung Bildung und Gesellschaft

Gut gerüstet für den Schulstart

Diese Spiele findet ABC-Schütze August (6 Jahre) klasse: denn egal ob Lesen, Rechnen, Englisch oder Stillsitzen - im Spiel macht ihm Lernen doppelt Spaß. Zu jedem Lernfeld des ersten Schuljahres bietet die Ravensburger Reihe Spielend Neues Lernen® neun Spiele zur Auswahl für ausgelassene Spielrunden mit den Klassenkameraden. mehr

24.06.2008 Pressemeldung Frühe Bildung, Schule