Die Westermann Gruppe in Braunschweig gehört zu den großen deutschen Anbietern von Bildungsmedien und deckt das breite Spektrum von frühkindlicher über schulische bis zur berufsbezogenen Bildung ab. Das Unternehmen umfasst namhafte Verlagsmarken wie Westermann, Schroedel, Diesterweg, Schöningh und Winklers. Programmschwerpunkte sind Schul- und Berufsschulbücher, Online-Bildungsangebote, Lernsoftware, Lernspiele, Fachzeitschriften, Atlanten, kartographische Erzeugnisse, Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher. Zur Westermann Gruppe gehören außerdem Druckereien und Servicebetriebe für Verlage.
AUSGEZEICHNET! Auch die Lern-Spiel-Software English with Lucy and Leo 4 wurde mit der Comenius-Medaille 2006 ausgezeichnet. Damit erweist sich die Softwarereihe English with Lucy and Leo kontinuierlich als bestes Lernspiel.
mehr
Pünktlich zum neuen Schuljahr! Die Kartei ist sowohl für die dritte und vierte Grundschulklasse als auch für die ersten zwei Lernjahre der Sekundarstufe einsetzbar. Mit Ready-steady-English arbeiten die Schülerinnen und Schüler in ihrem eigenen Tempo und festigen Grundwortschatz und grammatische Strukturen.
mehr
Die Mobile Reihe ist komplett und wird auf der didacta 2006 am Donnerstag, 23.02.2006, 14.50-15.35 Uhr, im Convention Center (CC), Raum 15 von Dr. Kathrin Waldt präsentiert.
mehr
Fast zeitgleich mit dem neuen Kerncurriculum Deutsch für Niedersachsen ist die MOBILE Reihe mit Sprachbuch und Lesebuch jetzt komplett. Damit gibt der Westermann Verlag den Lehrkräften von Anfang an das passende Lehrwerk an die Hand, mit dem sie für die neuen Herausforderungen an einen integrativen Unterricht gewappnet sind.
mehr
Der Vortrag zum Thema "Mit Geschichten Englisch lernen" findet am 22.2.2006 auf der Didacta im Convention Center (CC), Raum 15 von 15.45-17.15 Uhr statt.
mehr
Mit der CD-ROM Mobile Deutsch 4 liegt nun auch die letzte Scheibe der erfolgreichen und preisgekrönten Lernprogramm-Reihe zum Wiederholen, Üben und Festigen des Lernstoffs der einzelnen Schuljahre vor.
mehr