Der Cornelsen Verlag zählt zu den führenden Anbietern für Bildungsmedien im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Lehr- und Lernerfolg – mit gedruckten wie mit digitalen Medien. Mit unseren Produkten sorgen wir dafür, dass guter Unterricht gelingt und Lernende erfolgreich zum Ziel kommen.
Seit über 70 Jahren ist der Cornelsen Verlag ein verlässlicher Partner in der Welt des Lernens. Zum Unternehmen gehören heute auch so namhafte Verlagsmarken wie Duden Schulbuch, Oldenbourg, Volk und Wissen oder der Verlag an der Ruhr. Mit einem breiten Netz an Autoren, Beratern und Herausgebern entwickeln über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bildungslösungen für Schule, Aus- und private Weiterbildung.
Ansprechpartner
Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail:
Irina.Groh@cornelsen.de
Web:
www.cornelsen.de/presse
In jeder Klasse ist die Stimmung mal auf dem Tiefpunkt. An ein wirkungsvolles Lernen ist nicht mehr zu denken. Der Cornelsen Verlag Scriptor schafft jetzt Abhilfe: Im Band Gute-Laune-Spiele finden Pädagogen einhundert Spiele und praktische Tipps für die Unterrichtsgestaltung - danach macht auch das Lernen wieder Spaß.
mehr
Etwa 770.000 Schülerinnen und Schüler haben bundesweit Latein als Fremdsprache gewählt – Tendenz steigend! Damit dem großen Latinum nichts mehr im Wege steht, hält der Cornelsen Verlag das zurzeit das stärkste Latein-Lernhilfenprogramm für das Üben am Nachmittag am Markt bereit.
mehr
Bildungsstandards, flächendeckende Vergleichsarbeiten, Schulinspektionen: Immer mehr Schulen müssen die neuen Anforderungen erfüllen, und ihre Arbeit systematisch auswerten und evaluieren. Die Cornelsen Akademie bietet mit dem Qualifizierungskurs Experte für Evaluation, Qualität und Inspektion unserer Schule eine halbjährige Blended-Learning-Maßnahme für Lehrkräfte jeder Schulform - mit Ziel, den Schulentwicklungsprozess professionell zu gestalten.
mehr
"Ich will ja nur testen, was ihr schon wisst." Wenn der Lehrer mit diesen oder ähnlichen Worten eine Leistungskontrolle ankündigt, schrillen bei Schülern in der Regel die Alarmglocken. Mit der Lernhilfen-Reihe 199 Tests aus dem Cornelsen Verlag Scriptor können Schülerinnen und Schüler Wissenslücken zu Hause aufdecken – ganz ohne Zensurenstress.
mehr
Fernab der öffentlichen politischen Diskussionen florieren die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Polen und Deutschland. Viele Kleinstbetriebe und Mittelständler in der Region Berlin/Brandenburg planen, ihre Geschäfte mit dem östlichen Nachbarn auszubauen. Da kann es von Vorteil sein, sprachliche und interkulturelle Barrieren bei der Verständigung von vornherein zu umschiffen. Der Blended-Learning-Kurs Polnisch für Geschäftskontakte hilft, polnische Sprachkompetenzen und ein Bewusstsein für interkulturelle Unterschiede aufzubauen. Der von der bbw Akademie und dem Cornelsen Verlag angebotene Sprachkurs beginnt am 6. Oktober 2007 in Berlin.
mehr
Zehn Office-Programme von Microsoft® auf einer DVD-ROM und je ein Vokabeltrainer für Schüler und Studenten auf CD-ROM – so präsentiert sich das aktuelle Office in a box 2007 für Schüler und Studenten von Cornelsen. Es ist das umfangreichste Office-Originalsoftwarepaket von Microsoft speziell für Schule und Studium.
mehr
Die Zeugnisnote "aufpolieren", für den nächsten Diktat- oder Vokabeltest gewappnet sein, endlich mit dem Fach Mathematik die Friedenspfeife rauchen – für die meisten Kinder und Jugendlichen (ebenso wie für deren Eltern) sind dies erstrebenswerte Projekte während einer Schullaufbahn. Zum Verfestigen und Nacharbeiten des Schulstoffs sowie zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten in Deutsch, Englisch, Mathe, Französisch, Spanisch und Latein gibt es hierfür die Lernvitamin-Software. Die neue CD-ROM-Reihe aus dem Cornelsen Verlag für sechs Fächer geht den effizienten und direkten Weg und lässt bei Kindern und Jugendlichen der Klassen 4-8 (fast) keine Wünsche mehr offen. Sie konzentriert sich ganz auf das Wesentliche: die passenden Lerninhalte.
mehr
Für August kündigt der Cornelsen Verlag den aktiven Einstieg ins Wirtschafts-Hörbuchgeschäft an. Die Reihe Pocket Business Hörbuch liefert Kompaktwissen auf CD: sie unterstützt die Menschen, beruflich und privat am Ball zu bleiben, sich schnell zu informieren und gezielt praxisnahes Wissen anzueignen. Zum Start im Sommer werden fünf starke Themen aufgegriffen, die Kernkompetenzen im Job vermitteln und breiteste Zielgruppen ansprechen: Verhandlungstechniken, Erfolgreich telefonieren, Rhetorik, Psychologie im Job, Mitarbeiterführung.
mehr
Im Berufsleben wird man häufig mit Tests konfrontiert – sei es bei der Personalauswahl, der Personalentwicklung oder bei der persönlichen Standortbestimmung, die oftmals in ein Coaching mündet. Was Tests im Personalbereich leisten können und was nicht, klärt der Ratgeber Testen und getestet werden (Cornelsen Verlag Scriptor, 6,95 Euro).
mehr
Eine gelungene Bewerberauswahl gehört zu den maßgebenden Erfolgsfaktoren eines Unternehmens. Wie kann man treffsicher, schnell und effizient den besten Mitarbeiter einstellen, ohne das ungute Gefühl zurückzubehalten, geeignete Bewerber übersehen oder potenzielle Mitarbeiter erst gar nicht erreicht zu haben? Obwohl Unternehmen auf Stellenausschreibungen vielfach eine Flut von Bewerbungen erhalten, wird es vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Das Buch Den besten Mitarbeiter finden (Cornelsen Verlag Scriptor, 14,95 Euro) unterstützt dabei, den Auswahlprozess zielsicher zu gestalten.
mehr