Buchratgeber 'Empfehlungsmarketing' für jedermann

Wer eine zuverlässige Autowerkstatt oder einen seriösen Steuerberater sucht, fragt zuerst Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner. Lieber verlässt man sich auf deren gute Erfahrungen als auf Werbeanzeigen, Mailings oder Fernsehspots. Wer begeisterte Kunden als "Werbepartner" nutzen will, wird in dem Ratgeber Empfehlungsmarketing (Cornelsen Verlag, 6,95 Euro) aus der Reihe Pocket Business fündig.

15.12.2006 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

Warum können manche Unternehmer oder Freiberufler allein von Empfehlungen leben, während andere einen neuen Kunden nach dem anderen "kalt" akquirieren müssen? "Dahinter verbirgt sich kein Geheimrezept, sondern eine Reihe handfester Spielregeln, die zum Empfehlen anregen.", ist Buchautor Manfred Sauer überzeugt. Sein Buch vermittelt präzise und praxisnah das Einmaleins des Weitersagens. Oft seien es nur die Kleinigkeiten wie ein Fax-Service für den Hotelkunden, das Reinigen des Autos, während der Kunde einkauft, die dazu animieren.

Auf 128 Seiten erfahren die Leser, wie sie ihre Kunden dazu bringen, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen weiterzuempfehlen. Zunächst geht es um die Entwicklung einer Strategie für ein effektives Empfehlungsmarketing. Über 50 Beispiele, nahezu 20 Praxistipps sowie zehn Checklisten und Übersichten helfen bei der systematischen Umsetzung im Geschäftsleben. Der Autor, Manfred Sauer, war lange als Wirtschaftsjournalist für Presse, Hörfunk und Fernsehen tätig. Heute arbeitet er als Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation.

Pocket Business ist die Reihe für alle, die beruflich weiterkommen wollen und dafür konzentrierte Informationen suchen. Die Bücher von Cornelsen zeichnen sich durch Aktualität und hohe inhaltliche Kompetenz aus. Checklisten, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte sorgen für praxisnahe Kost, die Studenten, Berufseinsteiger, aber auch erfahrene Berufspraktiker überzeugt. Die preiswerten Bände zu je 6,95 € bieten Erfolgsrezepte für den persönlichen Karriereschub, zum Beispiel Gedächtnistraining, Wege aus dem Burnout und Telephoning in English.

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden