Wenn auf Englisch "gepitcht" wird

Wer heute in Marketing oder Werbung tätig ist, kommt ohne Englisch nicht mehr aus. Ob bei Gesprächen mit Kunden, bei der Planung einer neuen Werbekampagne, wenn eine Marktanalyse in Auftrag gegeben oder ein Marketingplan aufgestellt wird – die Kommunikation läuft immer häufiger in englischer Sprache.

28.07.2006 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

Das Lehrwerk English for Marketing and Advertising (Cornelsen Verlag) richtet sich an Mitarbeiter in Werbeagenturen und im Marketing, die mit Kunden und Geschäftspartnern effektiv auf Englisch kommunizieren wollen. In Übungen und Rollenspielen zu Marktforschung, Werbung und Vertrieb wird der relevante Fachwortschatz trainiert. Realistische Hörtexte, Partnerübungen und Rollenspiele helfen dabei, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Aktuelle Fachtexte regen zur Diskussion an und bieten darüber hinaus nützliche Informationen rund um Marketing und Werbung.

English for Marketing and Advertising ist für Lernende auf dem Niveau B2 des Common European Framework geeignet. Der für zehn bis zwölf Doppelstunden konzipierte Kurs, zu dem ein Lehrbuch und eine Audio-CD gehören, eignet sich sowohl für Weiterbildungskurse als auch zum Selbstlernen. Eine Vielzahl unterschiedlicher Übungen mit Answer Key festigt das Gelernte. Info-kästen geben zusätzlich Tipps und Formulierungshilfen. Nicht zuletzt ein Glossar mit Fachbegriffen, Ausdrücken und Redewendungen machen das Lehrwerk zu einem nützlichen Hilfsmittel für den Berufsalltag.

Zur Reihe: Die Short Courses aus dem Cornelsen Verlag richten sich an Berufstätige, die ihre Englischkenntnisse schnell und gezielt erweitern wollen. Bereits erschienen sind die Bände English for Accounting, English for the Automobile Industry, English for Customer Care, English for Emails, English for Human Resources, English for Meetings, English for Presentations sowie English for Telephoning.

www.cornelsen.de/business-english

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden