Neuer Ratgeber für Eltern

Gerade zu Beginn der Schulzeit der Kinder wissen Eltern oft wenig über Gegebenheiten und Umstände in der Schule. Der "Elternratgeber Grundschule" von Duden bietet Eltern eine Orientierungshilfe zu den wichtigsten Themen der Grundschule.

22.07.2004 Pressemeldung Duden

Angefangen bei ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung) über Einschulung, Legasthenie bis zu Schulfrühstück und Zeugniskonferenz werden den Eltern 101 Stichwörter von A bis Z erläutert. Der Elternratgeber Grundschule umfasst insgesamt 48 Seiten und ist in einer Auflage von 150.000 Exemplaren erschienen. Er ist kostenlos im Buchhandel erhältlich.

Erarbeitet und redaktionell aufbereitet wurde der Elternratgeber von Ute und Karl Diehl, die zu den renommiertesten Bildungsjournalisten in Deutschland zählen und für namhafte Medien im Hörfunk, im Print- und Onlinebereich arbeiten.

Der Elternratgeber Grundschule kann auch im Internet unter www.duden.de im Bereich Schule und Lernen heruntergeladen werden.

Duden
Dudenstraße 6