Finanzheld des Monats: Mitmachen und 500 Euro gewinnen!

Seit vier Monaten läuft im Rahmen der WirtschaftsWerkstatt unser W²-Finanzcheck – ein Test rund um das Thema Finanzen, der Schülerinnen und Schüler der Klassen 10-13 auf die Probe stellt.

13.07.2016 Bundesweit Pressemeldung SCHUFA macht Schule
  • © Helliwood media & education

Der W²-Finanzcheck läuft auf Hochtouren! Fast 1.000 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet haben den Test bereits gemacht und konnten so herausfinden, welcher Finanztyp sie sind. Vier Klassen und Einzelpersonen wurden zum Finanzteam bzw. Finanzheld des Monats ausgewählt und freuen sich nun über 500 Euro für die Klassenkasse bzw. 100 Euro Einzelgewinn.

Noch bis zum Oktober können Sie mit Ihrer Klasse mitmachen! Nehmen Sie am W2-Finanzcheck teil, werden Sie Finanzteam des Monats und gewinnen Sie 500 Euro für die Klassenkasse.

Der Test ist auf 24 Fragen aufgebaut. Anhand praxisnaher Fallbeispiele zu den Themen Kredite & Verträge, Konsum und Datenschutz prüfen die Schülerinnen und Schüler, worin ihre besondere Stärke in Sachen Finanzen liegt. Die Ergebnisse des 8-monatigen Tests fließen anschließend im Rahmen der Bildungsinitiative WirtschaftsWerkstatt anonymisiert in eine Studie zum Finanzverhalten junger Menschen ein.

So machen Sie mit!

Führen Sie den Test online durch oder bestellen Sie per E-Mail die gewünschte Anzahl Testbögen. www.wirtschaftswerkstatt.de/besteschule

Bei Fragen steht Ihnen unser Projektbüro Helliwood media & education jederzeit auch telefonisch (+49 30 2938 1680) oder per E-Mail (monz( at )helliwood.com) zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und hoffen auf Ihre Teilnahme!

Projektbüro der Initiative WirtschaftsWerkstatt
c/o Helliwood media & education im fjs e.V.
Kontakt: Anja Monz
Marchlewskistraße 27