Studienkreis ist zum sechsten Mal in Folge Service-Champion

Institut wurde erneut als bester Nachhilfeanbieter in Deutschlands größtem Service-Ranking ausgezeichnet.

16.10.2018 Bundesweit Pressemeldung Studienkreis
  • © Studienkreis

Nun schon zum sechsten Mal in Folge ist das Nachhilfeinstitut Studienkreis zum „Service-Champion“ gekürt geworden. Das ist das Ergebnis von Deutschlands größtem Service-Ranking, das jährlich von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe Universität Frankfurt durchgeführt wird. Aktuelle und ehemalige Kunden von zehn Unternehmen der Nachhilfebranche wurden gefragt, ob sie bei ihrem Institut einen sehr guten Service erlebt hätten. Dabei schnitt der Studienkreis bei seinen Kunden wieder am besten ab und erhielt dafür das Siegel „Service-Champion Nr. 1 der Nachhilfeanbieter 2018“.

Auf den weiteren Plätzen folgen ABACUS und die Schülerhilfe. „Ich freue mich sehr über unseren mittlerweile sechsten Erfolg nacheinander als Nummer 1 der Nachhilfe in Deutschlands größtem Service-Ranking“, so Studienkreis-Geschäftsführer Lorenz Haase. „Besonders erfreulich finde ich, dass wir im erlebten Kundenservice noch einmal zugelegt und im branchenübergreifenden Ranking einen großen Sprung nach vorne gemacht haben.“ Der Service des Studienkreises reicht von der ausführlichen Eingangsdiagnostik über die auf jeden Schüler individuell zugeschnittenen Förderpläne, die Dokumentation der Lernfortschritte bis hin zu regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern.

Mit seiner Online-Nachhilfe, seiner Hausaufgaben-Soforthilfe und seiner Online Lern-Bibliothek bietet der Studienkreis seinen Kunden als Ergänzung zum Nachhilfeunterricht zusätzliche Unterstützung über das Internet an. Diese können seit einiger Zeit auch über eine eigene Nachhilfe-App genutzt werden. Die Qualität seiner Leistungen lässt das Unternehmen regelmäßig durch den TÜV Rheinland überprüfen.

Das Kölner Analyseinstitut ServiceValue misst seit 2010 mit dem sogenannten Service Experience Score (SES) das Serviceerleben beim Kunden. Dieses Instrument  gibt in Prozentpunkten an, wie viele Kunden im Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Das Ranking der Service-Champions wird jährlich aktualisiert und von DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt begleitet. Bei den Service-Champions 2018 wurden mehr als 3.000 Unternehmen und über 320 Branchen geprüft.

Ansprechpartner

Studienkreis GmbH
Thomas Momotow
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universitätsstraße 104
44799 Bochum
Telefon: 02 34/97 60-122
Fax: 02 34/97 60-100
E-Mail: tmomotow@studienkreis.de
Web: www.studienkreis.de


Mehr zum Thema


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden