Online-Fortbildung: Die erste eigene Wohnung

Datum
29.10.2020
Ressort
Aus- und Weiterbildung
Bildung und Gesellschaft
Digitales
Schule
Veranstalter
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) - Das Schulportal für Verbraucherbildung

16:00 - 17:00 Uhr, online

 

Die erste eigene Wohnung ist ein wichtiger Schritt zur Selbständigkeit. Weil die Entscheidung für eine Wohnung mit Verpflichtungen und Folgekosten verbunden ist, muss im Vorfeld Vieles bedacht werden. Wie finde ich eine Wohnung? Was kann ich mir leisten? Woher bekomme ich die Einrichtung? Was darf der Vermieter beim Besichtigungstermin alles fragen? Muss ich eine SCHUFA-Auskunft vorlegen? Fragen über Fragen …

 

Die Online-Fortbildung findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen statt und versorgt Sie mit den wichtigsten Hintergrundinformationen, insbesondere zu rechtlichen Aspekten. Das Unterrichtsmaterial der Verbraucherzentrale richtet sich an Lehrkräfte ab der 9. Jahrgangsstufe sowie Berufskollegs.

 

Hier geht es zur Anmeldung:

www.edudip.com/de/webinar/die-erste-eigene-wohnung/363318

Anmeldung und weitere Informationen

https://www.verbraucherbildung.de/verbraucherschule/online-fortbildungen
Alle Angaben nach bestem Wissen, gleichwohl unter Ausschluss von jeglicher Gewähr. zur Terminübersicht