suchen - finden - halten - Berufsorientierung und Fachkräftesicherung unter neuen Bedingungen

Sich für die passende Ausbildung zu entscheiden, ist im Leben eines jeden Jugendlichen ein wichtiger Prozess. In Zeiten von Corona haben die Rahmenbedingungen den Weg erheblich erschwert: Die Schulen waren geschlossen, Schnuppertage haben nicht stattgefunden, und die Angebote wurden bestenfalls digital transportiert. Fachkräfte werden aber nach wie vor gesucht. Wie funktionieren Berufsorientierung und Fachkräftesicherung unter neuen Bedingungen? Darüber diskutieren: Matthias Anbuhl, Deutscher Gewerkschaftsbund, Prof. Dr. Michael Heister, Bundesinstitut für Berufsbildung, Dr. Donate Kluxen-Pyta, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Dr. Bernd Stockburger, Handwerkskammer Region Stuttgart.

Weitere Videos zu didacta DIGITAL 2021