Neuer Fernstudiengang 'Kultur- und Kommunikationsmanagement'

Das Distance and International Studies Center (DISC) der Technischen Universität Kaiserslautern bereitet gegenwärtig das Fernstudienangebot 'Kommunikationsmanagement im Kultur- und Non-Profit-Bereich' vor. Eine Aufnahme des berufsbegleitenden Studiums wird vorbehaltlich einer erfolgreichen Akkreditierung ab dem Wintersemester 2008/2009 möglich sein. Der Studiengang steht unter der wissenschaftlichen Leitung eines ausgewiesenen Experten, Professor Dr. Thomas Heinze.

12.02.2008 Rheinland-Pfalz Artikel

Ziel des viersemestrigen Studienangebotes ist die Professionalisierung von Berufstätigen in den Bereichen Bildung, Kultur und Wirtschaft. Angesprochen sind Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Wirtschaft und Unternehmen, im Kultur- und Kunstbereich (Museen, Theater, Galerien, Musik u.a.), im Bildungs- und Sozialbereich (Bildungsverwaltung, Sozialwesen, Erwachsenenbildung) sowie Hochschulabsolventen von Musik- und Kunsthochschulen, Fachhochschulen und Universitäten. Der Lehrplan sieht sowohl kulturwissenschaftliche wie auch wirtschaftswissenschaftliche Inhalte vor, die bislang meist getrennt voneinander vermittelt werden.

Internet: www.zfuw.de


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden