Wie kommt das Ei über das Hindernis?

(bikl/idw) Das Audimax der Technischen Universität Braunschweig wird sich am 15. November 2005 in eine große Experimentierhalle verwandeln. 33 studentische Teams der TU Braunschweig werden versuchen, mithilfe einer selbstgebauten Konstruktion ein rohes Ei über ein 1,50 Meter langes und 50 Zentimeter hohes Hindernis zu transportieren.

11.11.2005 Artikel

Unter dem Motto: "Weck den MacGyver in Dir" sollen die Studierenden - ähnlich wie die Fernsehfigur MacGyver - mit gewöhnlichen Haushaltsutensilien improvisieren, um diese Aufgabe zu meistern. Für die Konstruktionsphase hatten die Studierenden zwei Wochen Zeit und ein Budget von 20 Euro zur Verfügung.

Prämiert wird nicht nur die technisch beste, sondern jeweils auch die eigenwilligste und die chaotischste Lösung. Alle Lösungen werden aufgezeichnet und sind danach im Internet verfügbar.

Link

www.tu-braunschweig.de/ids/mcgyver2005


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden