pearprogramming GmbH RSS-Feed

Seit 2017 entwickelt die peaprogramming GmbH die Bildungsplattform PearUp, mit der Lehrkräfte beim Unterrichten unterstützt und Schüler*innen beim Lernen begeistert werden. Fachlich begleitet durch die Universität Osnabrück arbeitet das nun 10-köpfige Team kontinuierlich an der Verbesserung der Anwendung. Bis jetzt konnte das Unternehmen allein durch öffentliche Fördergelder finanziert werden. Wichtige Grundsteine und Kontakte für die Entwicklung wurden im Accelerator für Bildungsunternehmen MindCET in Israel gelegt.

Mittlerweile haben bereits über 500 Lehrkräfte und 8000 Schüler*innen die Plattform benutzt. Zudem konnten bereits zwei renommierte Preise im Bereich Bildung gewonnen werden. Derzeit wird gemeinsam mit den Ministerien für Wirtschaft, Kultus und Wissenschaft und Kultur ein landesweiter Wettbewerb für Schulen in Niedersachsen durchgeführt, bei dem Schüler*innen ihre eigene Geschäftsidee entwickeln und bewerben.

Ansprechpartner

pearprogramming GmbH
Robert Barfuss
Wachsbleiche 27
49090 Osnabrück
Telefon: 015780774724
E-Mail: robert@pearprogramming.eu
Web: https://www.pearup.de/

Meldungen

© pearprogramming GmbH

Mit PearUp findet digitale Bildung den Weg ins Klassenzimmer

Viele digitale Lösungen können vor allem eins: den Distanzunterricht verbessern. Das ist während der Pandemie zwar hilfreich, löst aber das eigentliche Problem nicht. Um eine sinnvolle Ergänzung zu analogem Unterricht darzustellen, braucht es mehr. mehr

29.11.2021 Pressemeldung Schule