SL-Automatisierungstechnik GmbH RSS-Feed
SL-Automatisierungstechnik - Technische Soft- und Hardware aus einer Hand
Gleich ob virtuelle oder reale Welt: Das international ausgerichtete Unternehmen SL-Automatisierungstechnik GmbH versteht es, die neusten Entwicklungen und Innovationen beider Welten auf dem Gebiet der technischen Aus- und Weiterbildung miteinander zu verknüpfen. Das Systemhaus nutzt einen Bonus: Alle innovativen Neuerungen und Ideen sind aus einer Hand erhältlich:
- CNC-CAD/CAM
- Mechatronik/Robotik
- Produktionsplanung und Steuerung
- Qualitätssicherung
- Speicherprogrammierbare Steuerungen
Moderne CNC-Technologie offeriert das Unternehmen mit Schulungssystemen. Mit deren Hilfe kann das Bearbeiten von Metall besonders nutzerfreundlich programmiert werden. In Simulationen können beispielsweise das Fräsen und Drehen so dargestellt werden wie an realen Werkzeugmaschinen. Die Arbeitsabläufe am Bildschirm werden dabei in 3D-Darstellung genau wiedergegeben.
Programmiersysteme hat das Haus auch für die Robotik entwickelt. Mit der Software ist es auch hier möglich, Arbeitsabläufe - wie an realen Robotern - zu simulieren und sich anzusehen. Roboter, die über PC gesteuert werden, können in der Simulation nahezu realistisch abgebildet werden, Roboter mit eigener Steuerung werden in deren spezifischer Sprache programmiert. Für den Anwender bedeutet dies eine der Realität entsprechende Simulation von Prozessen.
Simulationssoftware gibt es außerdem für die Bereiche Mechatronik, z. B. in Form einer Simulation kompletter Anlagen am PC-Bildschirm. Hier werden mehrere Arbeitsprozesse nacheinander dargestellt, beispielsweise die Bearbeitung eines Werkstückes vom Transport zu der ersten Technologiestation bis hin zur endgültigen Bearbeitung und Qualitätskontolle. Simulationen sind auch in SPS-Technik, Pneumatik und Hydraulik sowie Qualitätssicherung vorhanden.
Neben Simulationssoftware bieten wir eine Auswahl mechatronischer Hardware: Von Einzelkomponenten über Module und Technologie-Stationen bis hin zur kompletten industriellen Anlage. Hardware unterstützt die Ausbildung in den Bereichen Pneumatik und Hydraulik, SPS (SpeicherProgrammierbare Steuerungen) sowie Qualitätssicherung.
Das Besondere: Ein komplettes Konzept, das alle Unternehmensbereiche in sich vereint.