Erster bundesweiter Weiterbildungstag lockt mit interessanten Angeboten

Der 15. Juni 2007 ist der erste deutsche "Weiterbildungstag", der in Schleswig-Holstein landesweit mit zahlreichen Veranstaltungen rund um das Thema Weiterbildung begangen wird. Darauf wies Wirtschaftsminister Dietrich Austermann heute (14. Juni) in Kiel hin. Austermann: "Innerhalb kürzester Zeit haben die zwölf über ganz Schleswig-Holstein verteilten Weiterbildungsverbünde von Flensburg bis in die Metropolregion Hamburg und von Sylt bis Lübeck ein bemerkenswertes Programm auf die Beine gestellt."

14.06.2007 Schleswig-Holstein Pressemeldung Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-Holstein

Mit Weiterbildungsthesen wie "Vorfahrt mit Bildung" , Mitmachaktionen wie "Mehr wissen am Meer", Fachvorträgen im Weiterbildungsradio, telefonischer Weiterbildungsberatung, einer Sommerakademie und Tagen der offenen Tür stellen die über 500 Weiterbildungseinrichtungen in Schleswig-Holstein ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. "Bildung und Weiterbildung entscheiden heute mehr denn je über individuellen Erfolg, berufliche Teilhabe, die Wettbewerbsfähigkeit von Betrieben und unseren Wirtschaftsstandort", so Austermann. Schleswig-Holstein verfüge über ein hervorragendes Netzwerk an Weiterbildungseinrichtungen und -angeboten. Es sei daher nur jedem zu empfehlen, dieses auch zu nutzen.

Zum Download in der rechten Spalte erhalten Sie einen Überblick über die Aktivitäten in Schleswig-Holstein zum bundesweiten Weiterbildungstag.


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden