Faltblatt "Weiterbildung" liegt vor

Das Wirtschaftsministerium hat das Faltblatt "Weiterbildung für Beschäftigte in kleinen und mittleren Unternehmen" neu aufgelegt. Auf acht Seiten informiert es über wichtige Fragen rund um die Fördermöglichkeiten für Beschäftige in der Weiterbildung.

12.09.2007 Schleswig-Holstein Pressemeldung Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-Holstein

Außerdem werden Ansprechpartner in den Regionen benannt, die bei konkreterem Informationsbedarf weiterhelfen können. Wirtschaftsminister Dietrich Austermann sagte zu dem neuen Faltblatt heute (12. September) in Kiel: "Viele Betriebe haben erkannt, dass sie selbst stärker in die Weiterbildung ihrer Beschäftigten investieren müssen. Die Landesregierung unterstützt sie dabei aus dem "Zukunftsprogramm Arbeit", denn: mehr Weiterbildung führt zu mehr Beschäftigung.

Das neue Faltblatt kann über die Weiterbildungsverbünde in Schleswig-Holstein bezogen werden oder direkt im Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr (Düsternbrooker Weg 94, 24105 Kiel, Tel. 0431/988-4420, Pressestelle( at )wimi.landsh.de) angefordert werden. Das Faltblatt steht auch im Internet unter www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de in der Rubrik "Broschüren".

Das Zukunftsprogramm Arbeit ist das Arbeitsmarktprogramm der Landesregierung für die Jahre 2007-2013. Die Förderangebote zielen auf den Abbau der Jugendarbeitslosigkeit, eine höhere Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen und Beschäftigten und die Integration benachteiligter Personen in den Arbeitsmarkt. 216 Millionen Euro stehen an Fördermitteln zur Verfügung, 100 Millionen Euro davon kommen aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF). Mehr Informationen erhalten Sie im Internet unter www.zukunftsprogramm-arbeit.schleswig-holstein.de.


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden