Wenn die Worte fehlen…

Briten und Amerikaner sind bekanntermaßen Meister des Smalltalks. Aber auch für alle anderen internationalen Geschäftspartner gehört die Kontaktpflege jenseits des Besprechungsraumes zum Berufssalltag dazu. Wem beim lockeren Plaudern auf Englisch die Worte fehlen, der kann sich mit dem Lehrwerk English for Socializing and Small Talk (Cornelsen Verlag) fit machen.

28.09.2006 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

In sechs Units trainiert das Lehrwerk typische Situationen, die für den Aufbau und die Pflege einer geschäftlichen Beziehung wichtig sind. Ob Empfang ausländischer Besucher, Geschäftsessen oder Einladung zu einer Veranstaltung am Ende eines Arbeitstages – in abwechslungsreichen Übungen werden zunächst die wichtigsten Redemittel und Strategien vermittelt. Realistische Hörbeispiele und zahlreiche Partner-Übungen helfen dabei, den erlernten Wortschatz zu festigen. Darüber hinaus sensibilisieren die Aufgaben für mögliche Schwierigkeiten, informieren über kulturelle Besonderheiten und warnen vor Fehlerquellen. Nützliche Tipps rund um die Themen Small Talk und Kontaktpflege, Testaufgaben am Ende jeder Unit sowie ein Glossar mit nützlichen Ausdrücken und Redewendungen runden den Band ab.

English for Socializing and Small Talk ist für Lernende auf dem Niveau B1 und B2 des Common European Framework geeignet. Der für zehn bis zwölf Doppelstunden konzipierte Kurs, zu dem ein Lehrbuch und eine Audio-CD gehören, eignet sich sowohl für Weiterbildungskurse als auch zum Selbstlernen.

Zur Reihe: Die Short Courses aus dem Cornelsen Verlag richten sich an Be-rufstätige, die ihre Englischkenntnisse schnell und gezielt erweitern wollen. Bereits erschienen sind die Bände English for Accounting, English for the Automobile Industry, English for Customer Care, English for Emails, English for Human Resources, English for Marketing and Advertising, English for Meetings, English for Presentations sowie English for Telephoning.

www.cornelsen.de/business-english

Sylee Gore, David Gordon Smith
English for Socializing and Small Talk
Cornelsen Verlag 2006
84 Seiten, kartoniert, mit Audio-CD
Euro (D) 18,50
ISBN 3-464-20156-2

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden