Sechsbändiges ZEIT Junior-Lexikon startet Anfang Dezember 2007

ZEIT Verlag und Bertelsmann Lexikon Institut starten ihr erstes gemeinsames Buchprojekt. Das ZEIT Junior-Lexikon erscheint am 1. Dezember 2007 und richtet sich an Kinder ab neun Jahren. Die sechsbändige Reihe ist für 69,90 Euro direkt über die ZEIT und im Handel erhältlich. Nach dem Erfolg der ZEIT Kinderedition ist dies das zweite Kinderbuchprojekt des ZEIT Verlags.

04.10.2007 Pressemeldung wissenmedia in der inmediaONE] GmbH

Mit rund 10.000 Stichwörtern und Begriffserklärungen und mehr als 2.500 Abbildungen gibt das Nachschlagwerk einen zuverlässigen und umfassenden Überblick über das elementare Wissen unserer Zeit und deckt die wichtigen Themen aller relevanten Schulfächer ab. Sechzig außergewöhnliche, exklusiv für dieses Lexikon verfasste Beiträge bekannter ZEIT-Autoren zu Themen wie "Dinosaurier", "Menschenrechte" oder "Spione" erweitern den Blickwinkel der jungen Leser und laden zum Schmökern ein.

Darüber hinaus erklärt das Junior-Lexikon ausführlich über 150 Schlüsselbegriffe der Allgemeinbildung, wie Europäische Union, Absolutismus oder Ghandi sowie die rund 200 Länder der Welt. In rund 100 Infokästen finden die jungen Leser praktische Tipps zum Schulalltag und erfahren allerhand Kurioses und Unglaubliches.

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer DIE ZEIT: "Der große Erfolg unserer Kinderbuchreihe hat uns ermutigt, unser Angebot für die jungen Leser auszubauen. Die Buchreihen ergänzen unsere Aktivitäten zur Leseförderung, wie zum Beispiel den bundesweiten Vorlesetag, bei dem am 23. November wieder bundesweit über 2000 Privatpersonen und Prominente Kindern vorlesen."

Das Bertelsmann Lexikon Institut bringt in das Projekt eine jahrelange Erfahrung im Verlegen von Kindernachschlagwerken ein. Dr. Beate Varnhorn, Verlagsleiterin des Bertelsmann Lexikon Instituts: "Das ZEIT Junior-Lexikon verbindet auf sehr gelungene Weise die klassischen lexikalischen Inhalte mit journalistischen Beiträgen und vermittelt so Bildung und Lesevergnügen zugleich."

Den Start des ZEIT Junior-Lexikons begleitet eine große Werbekampagne in Print- und Onlinemedien sowie diverse Direktmarketing-Aktionen.

Bertelsmann Lexikon Institut

Das Bertelsmann Lexikon Institut im Wissen Media Verlag veröffentlicht unter den Marken WAHRIG, Bertelsmann Lexikon und viamundo ein- und zweisprachige Wörterbücher, Lexika und Nachschlagewerke. Der Wissen Media Verlag ist ein Unternehmen DirectGroup Bertelsmann.

Ansprechpartner

wissenmedia in der inmediaONE] GmbH
Avenwedderstr. 55
33311 Gütersloh
Web: http://www.wissenmedia.de

Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden