Willems bei Einweihung des Jugendbildungszentrums Gröbzig
Am 28. Januar 2007 um 15.30 Uhr wird das Jugendbildungszentrum in Gröbzig eröffnet. Das Jugendbildungszentrum ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Gröbzig und des Museums Synagoge Gröbzig.
26.01.2007 Sachsen-Anhalt Pressemeldung Kultusministerium des Landes Sachsen-AnhaltAn der Eröffnung, anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus, wird Bildungsstaatssekretär Winfried Willems als Vertreter der Landesregierung teilnehmen.
Weitere Gäste sind der Präsident des Landtages, Dieter Steinecke, der Landrat des Landkreises Köthen, Ulf Schindler, und der Bürgermeister der Stadt Gröbzig, Lutz Webel.
Willems betonte vorab, "dass die Arbeit mit den Jugendlichen, mit Lehrkräften und Eltern immer wichtiger werde, um über die Kultur, Religion und Geschichte des Judentums zu informieren. Das Kennenlernen anderer Kulturen und Religionen ist eine wichtige Voraussetzung zur Entwicklung von Toleranz gegenüber anderen Menschen und Meinungen".
Die Veranstaltung endet mit einer Führung durch das Jugendbildungszentrum.
Keine Kommentare vorhanden