Buchhändlerseminar - Hueber setzt auf die "persönliche Note"

Vom 14. bis 16. Mai 2004 folgten wieder 30 Buchhändler und Buchhändlerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz der Einladung des Max Hueber Verlags nach München. Der Sprachenverlag bietet bereits zum fünften Mal Wochenendseminare für den Buchhandel und legt dabei großen Wert auf die "persönliche Note".

19.05.2004 Pressemeldung Hueber Verlag GmbH & Co. KG

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung, Michaela Hueber und Wolf Dieter Eggert, ging es gleich ans Werk. Themen wie "Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen", "Preis-/Absatz-Politik" und "Von der Idee zum fertigen Produkt" standen im Mittelpunkt des ersten Tages, der dann mit einem gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklang.

Unterhaltsam und abwechslungsreich wurden am Samstag die neuesten Verlagsprodukte vorgestellt. So lernten die Gäste aus dem Buchhandel u. a. das neue Hörbuch-Programm in szenischen Darstellungen kennen und waren dann die Hauptakteure beim Sprachen-Quiz, das die einzelnen Sprachkursreihen vorstellte. In der abschließenden Ideen-Werkstatt wurden viele neue Vorschläge für praxisnahe Produkte entwickelt.

Nach der Arbeit das Vergnügen: "Henker & Huren, Künstler & Kirchen" war das Motto des abendlichen Streifzugs durch die Münchner Altstadt, der dann bei einem typisch bayrischen Abendessen im "Franziskaner" endete.

Um den Gästen die schönen Seiten Münchens näher zu bringen, ging es am Sonntag nach einem gemeinsamen Weißwurst-Frühstück noch zur Stadtbesichtigung per Bus.

Buchhändler/innen, die ebenfalls unvergessliche Tage in München verbringen möchten (Anreise, Bewirtungs- und Übernachtungskosten übernimmt der Verlag), können sich jetzt schon für das nächste Seminar im Mai 2005 vormerken lassen.

Ansprechpartner

Hueber Verlag GmbH & Co. KG
Bettina Henkelmann
Baubergerstraße 30
80992 München
Telefon: +49 0 89 96 02 6262
E-Mail: henkelmann@hueber.de
Web: www.hueber.de


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden