Für "flüssige" Urlaubskontakte

Die Welle der Innovationen, die das Langenscheidt Jubiläumsjahr 2006 prägt, hat die beliebten Sprachführer erreicht: In einer limitierten Auflage erscheinen im März die vier wichtigsten Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch mit einem flüssigkeitsgefüllten, transparenten Umschlag als Eyecatcher. Vor ozeanblauem Hintergrund mit den zentralen Landessymbolen schwimmen Wasserbälle, Quietscheenten, Muscheln und Fische im Miniformat. Fast schon überflüssig zu sagen, dass dieser Anblick spontan Lust auf Urlaub macht. Zumal man mit dem kompetenten Innenleben der kultigen Bände garantiert bei jedem Trip Oberwasser behält.

06.04.2006 Pressemeldung Langenscheidt GmbH & Co. KG

150 Jahre Langenscheidt Verlag – das sind 150 Jahre Visionen und stetige Neu- und Weiterentwicklungen. Seine Erfolgsgeschichte feiert der Verlag in diesem Jahr Monat für Monat mit neuen Geburtstags-Angeboten. Im März sind die Sprachführer dran: Ihr Jubel-Gewand mit den bunten, beweglichen Elementen erinnert auf anschauliche Weise daran, dass Sprachenlernen Spaß machen soll, vor allem im Urlaub. Und "... weil Sprachen verbinden", steht das Quartett auch inhaltlich für einen Urlaub im Zeichen der Kontaktfreude: Auf jeweils 256 Seiten vereinen die handlichen Do-it-yourself-Dolmetscher Redewendungen und Sätze vom ersten "Hallo, wie geht´s?" bis zu Bausteinen für einen ausführlichen (Small-)Talk. Der Aufbau ist besonders übersichtlich und orientiert sich an typischen Urlaubssituationen. So sind die richtigen Worte bei der Hotelzimmersuche genauso schnell gefunden wie bei der Shoppingtour, dem Museums- oder Restaurantbesuch. Wer sich sportlich betätigen möchte oder gern in der Wellness-Oase entspannt, ist mit dem Langenscheidt Sprachführer im Handgepäck ebenso gut vorbereitet wie derjenige, der sich am liebsten ins Kultur- und Nachtleben seines Urlaubsortes stürzt. Auch durch Internet-Cafés, verschlungene Behördenpfade und – im Fall der Fälle – durch Krankenhaus-Korridore führt der gelbe, nein: blaue Begleiter sicher.

Absolut jubiläumstauglich sind die lexikografischen Merkmale der Langenscheidt Sprachführer – von der klar strukturierten, mehrfarbigen Seitengestaltung bis hin zur Lautschriftangabe bei allen fremdsprachigen Übersetzungen. Viele Zusatzinfos zu Land und Leuten, eine Kurzgrammatik und ein kleines Reisewörterbuch runden die sprachtechnische Unterstützung ab.
Der symbolische Gehalt des neuen Outfits liegt auf der Hand: Genauso flüssig wie der Inhalt der Jubiläumsumschläge sollte auch die Kommunikation im Urlaub sein!

Zeichen: (2.509 Zeichen mit Leerzeichen)

Mehr Infos: www.langenscheidt.de/........./reisen.html

LANGENSCHEIDT SPRACHFÜHRER
Für alle wichtigen Situationen im Urlaub
- 256 Seiten - 10,2 x 15,5 cm - flexibel gebunden
€ 9,95 [D] - € 10,30 [A] - sFr 18,20
Englisch ISBN 3-468-22126-6
Französisch ISBN 3-468-22156-8
Italienisch ISBN 3-468-22186-x
Spanisch ISBN 3-468-22346-3
Erscheinungstermin im Handel: März 2006
LANGENSCHEIDT VERLAG MÜNCHEN

Ansprechpartner

Gabriele Becker - Die Agentur für Presse und Öffentlichkeit
Nymphenburger Straße 101 / Rückgebäude
80636 München
Telefon: 089 - 15 82 02 06
Fax: 089 - 15 82 02 08
E-Mail: presse@langenscheidt.de


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden