Homepage-Wettbewerb mit "1, 2 oder 3" und PRIMOLO
"1, 2 oder 3" gehört seit über zwei Jahrzehnten zu den beliebtesten Ratesendungen für Kinder. Jeden Samstag treten in der Show Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an. Jetzt können sich Kinder zusammen mit ihren Lehrkräften an einem Homepage-Wettbewerb beteiligen. "1, 2 oder 3" ruft gemeinsam mit Schulen ans Netz e. V. Schulklassen der Jahrgangsstufe 3 dazu auf, Webseiten zum Thema "Energie und Umwelt" mit PRIMOLO zu gestalten. Einsendeschluss ist der 20. September 2004.
02.06.2004 Pressemeldung Schulen ans Netz e. V.Was unterscheidet regenerative Energie von traditionellen Energieformen? Wie funktioniert überhaupt Stromerzeugung? Wie lässt sich Energie sparen? Die Internetseiten sollen Wissenswertes, Experimente und Versuche zum Thema enthalten. Und natürlich typische "1, 2 oder 3"-Fragen (eine Frage, drei Antwortmöglichkeiten). Schulklassen oder Arbeitsgemeinschaften der Jahrgangsstufe 3 können sich beteiligen, wenn sie eine Lehrkraft als Betreuer für ihr Projekt gewinnen können. Sie muss auch die Anmeldung bei PRIMOLO vornehmen. Nur mit PRIMOLO erstellte Webseiten können berücksichtigt werden.
PRIMOLO (www.primolo.de) ist der Homepage-Generator von Schulen ans Netz e. V., der speziell für den Grundschulunterricht entwickelt wurde. Damit wird das Gestalten und Veröffentlichen von Internetseiten kinderleicht. Eingereicht werden die fertigen Beiträge, indem man einfach die URL bis zum 20. September an 12oder3@primolo.de mailt. Alle Einsendungen werden auf den Internetseiten des ZDF veröffentlicht. Die Gewinnerklasse wird aus den besten Einsendungen ausgelost und zu einer Sendung von "1, 2 oder 3" als Expertenteam eingeladen.
Weitere Infos:
www.schulen-ans-netz.de/presse/archiv/249.php
Keine Kommentare vorhanden