Kulturförderung des Landes für Stadtbibliothek Rostock

Die Stadtbibliothek Rostock bekommt für die Beratungstätigkeit als Landesfachstelle für öffentliche Bibliotheken eine Zuwendung in Höhe von 83.500 Euro aus Kulturfördermitteln des Landes.

09.03.2006 Mecklenburg-Vorpommern Pressemeldung Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern

Damit sollen der Aufbau und der Erhalt leistungsfähiger öffentlicher Bibliotheken im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern sichergestellt werden.

Die entsprechende Fachstelle an der Stadtbibliothek Rostock leistet dabei eine unverzichtbare Arbeit. Hier werden u. a. die Landesstatistiken für die öffentlichen Bibliotheken in Mecklenburg-Vorpommern erstellt und Mitarbeiter fortgebildet. Ein Schwerpunkt der Arbeit ist die Einführung neuer Technik - landesweite EDV-Projekte werden hier geplant und umgesetzt. Die Arbeit der Landesfachstelle findet auch bundesweit Anerkennung - im vergangenen Jahr fand in Rostock bereits zum zweiten Mal die Fachstellenkonferenz des Bundes statt.


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden