Kunstminister Corts gratuliert "Juli" zum Sieg beim Bundesvision Song Contest

"Hessen zehn Punkte", beim ersten Bundesvision Song Contest am Samstagabend in der Arena Oberhausen war dies der am häufigsten gehörte Satz. Unangefochten gewann die Gießener Band "Juli" mit ihrem Titel "Geile Zeit" diesen am europäischen Song Contest angelehnten Musikwettbewerb mit großem Abstand. Kunstminister Udo Corts gratuliert der Band im Namen der Landesregierung herzlich.

14.02.2005 Pressemeldung Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst

Jedes Bundesland war mit je einer Formation und einem Titel ins Rennen gegangen, und die Zuschauer gaben ihr Votum per Anruf ab. Die Jurys der einzelnen Bundesländer teilten dann - wie die Länderjurys beim Eurovision Song Contest - das Ergebnis ihrer Anruferinnen und Anrufer via Bildschirm mit. Zwar erhielten die Bands von den Anrufern ihres eigenen Bundeslandes die jeweilige Höchstzahl von zwölf Punkten, die jungen Hessen bekamen aber regelmäßig die zweithöchste Wertung von zehn Punkten. So stand "Juli" schon vor dem Votum der letzten beiden Jurys als Siegerband fest, und mit weitem Abstand vor den Zweiten, der Formation "Fettes Brot" aus Schleswig-Holstein, konnten sie die Siegertrophäe entgegen nehmen.

"Sie haben dem Publikum in der Arena Oberhausen und Millionen Zuschauern an den Bildschirmen eine "Geile Zeit" beschert und unser Bundesland hervorragend vertreten", schreibt Udo Corts nach Gießen. Jetzt freuen sich der Minister und viele Fans auf das kommende Jahr, denn dann findet der Wettbewerb in Hessen statt.


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden