Löwenzahn 7

Es tönt, klingt und klappert aus Peter Lustigs Bauwagen, denn auf der siebten Löwenzahn CD-ROM beschäftigt er sich mit dem Schwerpunkt "Musik und Stimme". Basteleien, Spiele und Wissenswertes gibt es darüber hinaus zu den Sachgebieten Druck und Schrift, Moor, Schweine, Fotografie, Fabrik und Schokolade.

13.04.2003 Pressemeldung Terzio Möllers & Bellinghausen Verlag GmbH

Klicken und entdecken: Im Bauwagen, auf dem Bauwagen und um den Bauwagen herum. Überall hat Peter Lustig neue Überraschungen versteckt. Bewährt vielfältig werden komplizierte Sachverhalten anschaulich und klar erklärt. Die Kinder lernen spielerisch sich selbst Wissen anzueignen. Im Film, im Quiz, im Lexikon – die Themen werden von allen Seiten dargestellt. Beim Basteln, Experimentieren, Kochen, Backen und Spielen macht Peter Lustig sie Kindern ab 6 Jahren begreiflich.

Bei Löwenzahn 7 klingen die Ohren. Auf einer Zeitreise durch die Geschichte der Musik erklärt Peter Lustig die wichtigsten musikalischen Stile und Motive. Sein Klavier steht zum Nachspielen eines Liedes bereit. Welche beiden Melodien stimmen überein, welche ergänzen sich? Man muss nicht Mozart sein, um mit Konzentration und Aufmerksamkeit das Hör-Memory zu lösen. Spannend wird es in Peters Tonstudio. Hier zeigt er, wie sich durch die Untermalung mit unterschiedlicher Musik der Charakter eines Film verändert.

In Peters Videomat beantworten zahlreiche Filme diese und noch mehr Fragen: Wie entstehen Moore, wie leben Schweine auf dem Bauernhof, wie baut man eine Lochkamera oder eine Orgel, was passiert in einer Abfüllfabrik? Im seinem Bastelkeller liegen viele neue Anleitungen. Ganz leicht sind Kartongitarre und sein Zupfbass nachgebaut. Und wer schon immer Peter Lustigs Latzhose haben wollte, findet hier die Anleitung, sie zu Hause nachzunähen.

Die Spielespass kommt auf Löwenzahn 7 nicht zu kurz. Es sind wieder alle Fähigkeiten gefragt. Guter Orientierungssinn, um den goldenen Schlüssel aus dem Kellerlabyrinth zu bergen und Reaktionsfähigkeit und Fingerfertigkeit, um Rennschwein Lucie zum Sieg zu navigieren. Das Moorspiel ist nichts für Angsthasen. Unheimlich ist es, bei Nacht und Nebel das Haus im Sumpf zu finden. Auch die Produktion eines Schokohasen hat seine Tücken.

Auf Löwenzahn 7 kann man außerdem: Eigene Fotos im Fotostudio bearbeiten, sich Freizeittipps für ganz Deutschland holen, Hieroglyphen entziffern und Nachrichten in der Löwenzahnschrift zusammenstellen. Saustarke Fotos werden dieses Mal beim ZDF-Tivi-Wettbewerb "Ich und mein Schwein" gesucht. Die schönsten röhrenden Hirsche von Löwenzahn 6 sind im Sammelalbum zu bewundern. Und das ist längst nicht alles, was man auf der aktuellen CD-ROM von Peter Lustig findet.

Mit mehr als drei Millionen verkauften Exemplaren ist Löwenzahn die erfolgreichste Edutainment-CD-ROM-Reihe auf dem deutschsprachigen Markt.

Die CD-ROM, im TERZIO Verlag erschienen, ist im Handel erhältlich und für Windows95/98/2000/XP und Mac geeignet.

Ansprechpartner

Terzio Möllers & Bellinghausen Verlag GmbH
Heilmannstraße 15
81479 München
Web: http://www.terzio.de

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden