PrävIS das Informationssystem der Prävention im Netz ist online!

Die Landeskommission Berlin gegen Gewalt hat gemeinsam mit Präventionsgremien und Landeskriminalämtern anderer Bundesländer unter der Federführung des Deutschen Forums Kriminalprävention (DFK) PrävIS entwickelt. Über das Informationssystem der Prävention im Netz – PrävIS können Sie Informationen zu Präventionsaktivitäten in Berlin, verschiedenen anderen Bundesländern und auf der Ebene des Bundes online recherchieren. Sie finden PrävIS auf den Internetseiten der Landeskommission Berlin gegen Gewalt unter der Adresse www.berlin-gegen-gewalt.de.

17.05.2004 Berlin Pressemeldung Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Der Vorsitzende der Landeskommission Berlin gegen Gewalt, Staatssekretär Thomas Härtel: "PrävIS wurde unter anderem mit dem Ziel entwickelt, einen Überblick über die vorhandene Präventionslandschaft auf nationaler Ebene zu schaffen, eine gemeinsame Plattform zur Vernetzung von Akteuren im Bereich der Prävention zu bieten, Wissenstransfer zu unterstützen und den Präventionsgedanken in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Ich bin überzeugt davon, dass die Informationen, die PrävIS seinen Nutzern und Nutzerinnen bietet, für die Präventionsarbeit in Berlin von großer Bedeutung sind."

PrävIS gibt im Zusammenhang mit der Gewalt- und Kriminalitätsprävention Auskunft über entsprechende Institutionen, Projekte, Gremien, Arbeitsgruppen, Veranstaltungen, Kampagnen und Literatur bzw. Medien.

Die Geschäftsstelle der Landeskommission Berlin gegen Gewalt steht Ihnen zur Verfügung, um Informationen zu weiteren Berliner Aktivitäten im Bereich der Gewalt- und Kriminalitätsprävention in das Informationssystem der Prävention im Netz – PrävIS aufzunehmen.

Geschäftsstelle der Landeskommission Berlin gegen Gewalt
c/o Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport
Beuthstr. 6 - 8
10117 Berlin
Telefon 90265253
Fax 90265003

Link zum Thema

www.berlin-gegen-gewalt.de
eMail
<praevis@senbjs.verwalt-berlin.de >


Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden