"Ab sofort mehr Wirtschaft und mehr Wissenschaft im Internet"
Schleswig-Holsteins Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Dietrich Austermann hat heute (13. September) den Startschuss für zwei neue Internet-Themenportale gegeben, die ab sofort das im Sommer neu gestartete und bereits von einer halben Million Menschen genutzte Landesportal [www.schleswig-holstein.de](http://www.schleswig-holstein.de) ergänzen: Unter [www.wirtschaft.schleswig-holstein.de](http://www.wirtschaft.schleswig-holstein.de) sind gebündelte Informationen über den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein zu finden. Die Seiten richten sich insbesondere an Unternehmer, Investoren und Existenzgründer "In der heutigen Wirtschaftswelt ist schnelles Auffinden Informationen und Ansprechpartnern wichtiger denn je - der neue Auftritt soll Akteuren in der Wirtschaft dabei helfen. Auch die Standortwerbung kommt nicht zu kurz", so Austermann.
13.09.2007 Schleswig-Holstein Pressemeldung Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur Schleswig-HolsteinDas aktuelle Wirtschafts-Geschehen in Schleswig-Holstein wird auf den neuen Seiten in Zusammenarbeit mit dem Magazin "Wirtschaftsland" präsentiert: Internet-Surfer erfahren laufend Aktuelles und Überraschendes aus Schleswig-Holsteins Wirtschaft sowie Informationen über Serviceleistungen der Wirtschaftsförderung. Ein so genannter Audio-Podcast mit aktuellen Nachrichten sowie der TV-Spot für Schleswig-Holstein sind ebenfalls im multimedialen Angebot enthalten. Außerdem kann der neue Wirtschaftsland-Newsletter abonniert werden und ein Veranstaltungskalender zeigt die Wirtschaftstermine im Land. Veranstalter von Wirtschaftsterminen haben die Möglichkeit, ihre Termine über die Internetseiten kostenlos in den Kalender einzupflegen.
Studenten und Wissenschaftler finden unter www.wissenschaft.schleswig-holstein.de eine neue Informationsplattform für ihre Fragen rund um die Themen Studium und Wissenschaft. Angeboten werden unter anderem Neuigkeiten über Exzellenzforschung, die Strukturentwicklung in der Hochschullandschaft sowie Übersichten und Kontakte zu den Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Land. Wissenschaftsstaatssekretär Jost de Jager bezeichnete die neuen Seiten als "Schaufenster des Hochschul- und Wissenschaftsstandortes Schleswig-Holstein." Mehrsprachige Seiten für beide Portale sollen folgen.
Keine Kommentare vorhanden