Neue Professoren an Brandenburger Hochschulen
Wissenschaftsstaatssekretär Dr. Christoph Helm hat heute vier Professoren ihre Ernennungsurkunden überreicht. Sie werden künftig an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), der Technischen Fachhochschule Wildau und der Fachhochschule Brandenburg lehren.
23.06.2004 Brandenburg Pressemeldung Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes BrandenburgEuropa-Universität Viadrina
Dr. Andrea Hausmann (*1972), die bereits an der Europa-Universität tätig ist, wird eine Juniorprofessur für Kulturmanagement mit dem Spezialgebiet Kulturmarketing und -management übernehmen.
Technische Fachhochschule Wildau
Dr. Stefan Brunthaler (*1955) übernimmt eine Professur für Telematik und Telekommunikation mit dem Schwerpunkt Realisierung von Produkten und Projekten sowie Optimierung der Logistik- und IT-Organisation. Dr. Brunthaler war bisher Selbstständig mit eigenem Unternehmen "Dr. Brunthaler Industrielle Informationstechnik GmbH".
Dr. Henning Stiegenroth (*1965) erhält eine Professur für Marketingmanagement mit den Schwerpunkten quantitative Methoden in der Marktforschung, Marketingcontrolling, internationale Ausrichtung auf Marketingstrategien und Marketinginstrumente. Er war bisher Vorstand und Leiter Marketing/Vertrieb der ALTUS Media AG.
Fachhochschule Brandenburg
Dr. Robert Franz (*1969) wird eine Professur im Fachbereich Wirtschaft übernehmen. Sein Berufungsgebiet sind web-basierte Lehre und Medienmanagement. Er war bisher bei SAP Deutschland als Account Manager beschäftigt.
Keine Kommentare vorhanden