Schulbuchausleihe: Alle Infos im Internet – und in sieben Sprachen
In den saarländischen Schulen wird zum Schuljahr 2009/2010 eine landesweite Schulbuchausleihe eingeführt. Familien mit schulpflichtigen Kindern werden damit finanziell deutlich entlastet, es entfallen Kosten für die Anschaffung von Büchern und Arbeitsheften. Damit die Teilnahme an der Ausleihe problemlos verlaufen kann, hat das Ministerium für Bildung, Familie, Frauen und Kultur einen Elternbrief herausgegeben.
31.03.2009 Pressemeldung Ministerium für Bildung und Kultur SaarlandDieser Elternbrief ging über die Schulpost in den vergangenen Tagen an mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler, die an der Ausleihe teilnehmen können. Zudem steht der Elternbrief auch im Internet zum Download zur Verfügung – unter folgender Adresse: www.saarland.de/leihenundlernensaar.htm.
Die Informationen zur Schulbuchausleihe sind in den Sprachen deutsch, französisch, englisch, italienisch, russisch, türkisch und polnisch abrufbar.
Anmeldeschluss zur Schulbuchausleihe ist der 1. Mai 2009.
Keine Kommentare vorhanden