KUMON RSS-Feed

Die KUMON Deutschland GmbH ist eine Tochter des weltweit größten privaten Anbieters außerschulischer Lernförderung, des Kumon Institute of Education in Osaka (Japan). In 47 Ländern lernen mehr als vier Millionen Kinder und Jugendliche aller Altersstufen erfolgreich mit KUMON. In Deutschland bietet KUMON seine individuelle Lernförderung für die Fächer Mathematik und Englisch an. Mit 150 Lerncentern und über 9.000 Schülern ist KUMON bundesweit vertreten. Ziel der einzigartigen Lernmethode ist es, die individuellen Begabungen von Kindern zu fördern und ihre Begeisterung für das Lernen sowie das Entdecken und Entwickeln zu wecken. Durch selbständiges und stressfreies Lernen mit individuell abgestimmten Lernmaterialien unterstützt KUMON Kinder dabei, Konzentration, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen auszubilden. Die Grundlagen für die weltweit etablierte Lernmethode wurde 1954 von dem japanischen Lehrer Toru Kumon für seinen Sohn Takeshi, der Schwierigkeiten im Fach Mathematik hatte, gelegt.

Meldungen

Bildungsunternehmen KUMON expandiert in Berlin

Jeder 5. Schüler in Deutschland setzt auf Unterstützung außerhalb der Schule, wodurch der Nachhilfemarkt stetig wächst. Pünktlich zum neuen Jahr expandiert das Bildungsunternehmen KUMON in Berlin und hat dort einige lukrative Standorte zu vergeben. Das internationale Franchise-Unternehmen zählt weltweit zu den größten Anbietern individueller Förderung: Mehr als vier Millionen Kinder in 48 Ländern und Regionen lernen mit KUMON erfolgreich das Lernen. mehr

14.01.2015 Pressemeldung Schule