Comenius-Bildungsmedienpreise 2007 in Berlin verliehen:

Der Internetkurs Polnisch für Geschäftskontakte von Cornelsen Corporate Solutions wurde in Berlin mit dem begehrten Comenius Gütesiegel ausgezeichnet. Der Bildungsmedienpreis der GPI (Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V.) honoriert die Entwicklung hervorragender didaktischer Bildungsangebote.

09.06.2007 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

Auf der Verleihung am 8. Juni 2007 lobte die Jury vor allem das innovative didaktische Konzept dieses zeitlich und inhaltlich flexiblen Sprachkurses. Mit Polnisch für Geschäftskontakte wendet sich Cornelsen direkt an Wirtschaftsunternehmen und alle Berufstätigen, die auf dem polnischen Markt Fuß fassen wollen oder dort bereits agieren. Dr. Isabel Schneider, Leiterin des Firmenkundenservice von Cornelsen ist sichtlich erfreut: "Unsere enormen Anstrengungen bei der Erstellung dieses Kurses haben sich gelohnt. Diese Auszeichnung honoriert unser Engagement, maßgeschneiderte Sprachlernlösungen für Unternehmen, Sprachschulen und Weiterbildungseinrichtungen zu entwickeln und ist Ansporn zugleich. Wir sind sehr glücklich darüber.", so die Expertin für Sprachen in der Weiterbildung.

Der Polnisch-Kurs kombiniert feste Präsenztermine mit muttersprachlichen Trainern im Wechsel mit Online-Lernphasen. So lässt sich das Erlernen der polnischen Sprache ganz individuell in den Lebensalltag der Teilnehmer integrieren. Ziel ist die Vermittlung und der Aufbau von interkultureller Kompetenz im Alltag, sprachlicher Sicherheit bei Geschäftskontakten und sprachlichen Kompetenzen, um sich im Land sicher bewegen zu können. Die Teilnehmer lernen mit praxisbezogenen Inhalten und können die erworbenen Sprachkenntnisse unmittelbar im eigenen Job anwenden.

Cornelsen Corporate Solutions entwickelt nach individuellen Bedürfnissen und Anforderungen sprachliche Weiterbildungsangebote. Ob Business English, English for Presentations, English for Telephoning, English for E-Mails, Deutsch als Fremdsprache, Spanisch oder Polnisch für Geschäftskontakte: Der Firmenkundenservice von Cornelsen entwickelt bedarfsgerechte Lehr- und Lernmaterialien für die unterschiedlichsten Lernziele und Kursformen. Die Produktpalette reicht vom klassischen Kursbuch über Blended-Learning-Konzepte mit Selbstlernphasen über das Internet/Intranet und Präsenzunterricht bis hin zum reinen Online-Sprachkurs.

http://www.cornelsen.de/corporate-solutions

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden