Stiftung Warentest empfiehlt Konfliktmanagement-Bücher von Cornelsen

Stiftung Warentest hat sieben im Handel verfügbare Ratgeber zum Thema Konfliktmanagement auf Herz und Nieren geprüft. In dem aktuellen Weiterbildungstest konnten gleich zwei Bücher der Wirtschaftsratgeber von Cornelsen überzeugen.

17.02.2005 Pressemeldung Cornelsen Verlag GmbH

"Für Arbeitnehmer, die sich umfassend und praxisnah informieren möchten, eignet sich das Buch von Hans-Michael Klein, Konflikte am Arbeitsplatz, am besten." heißt es empfehlend im Fazit der Prüfer von Stiftung Warentest. Auch das Handbuch Konflikt-Management von Jutta Kreyenberg konnte überzeugen und wird als ein "umfassendes und anspruchsvolles Buch, das alle relevanten Bereiche des Konfliktmanagements detailreich und wissenschaftlich fundiert behandelt", beurteilt.

Wolf-Rüdiger Feldmann, Geschäftsführer im Cornelsen Verlag, ist sichtlich erfreut: "Einmal mehr zeigt sich, dass Cornelsen mit seinen kompetenten Autoren das Segment der Wirtschaftsliteratur gut positioniert hat. Wir können qualitativ hochwertige Ratgeber für alle wesentlichen Bereiche des Wirtschaftens anbieten: Sowohl im preislich sehr günstigen Pocket-Segment als auch im Segment der erfolgreichen Praxisratgeber Das professionelle 1x1 und unserer Handbücher zu Wirtschaftsthemen."

Das Expertenteam von Stiftung Warentest bestand aus einem Psychologen, einer Personalleiterin und einer Personaltrainerin. Als Prüfkriterien wurden vor allem der allgemeine Informationsgehalt sowie die Qualität der Informationen zu rund 30 von den Experten festgelegten Schlagworten - von Konfliktdefinitionen, über Konfliktarten und Lösungsansätzen bis hin zu Mobbing- herangezogen. Zudem wurde geprüft, wie die Buch-Autoren ihren eigenen im Titel, Klappentext oder Vorwort formulierten Anspruch tatsächlich umgesetzt haben. Grundsätzlich empfiehlt Stiftung Finanztest zunächst den Besuch eines Seminars zu Konfliktmanagement. Zum Vertiefen der Kenntnisse sei man mit einem Buchratgeber gut bedient.

Nähere Informationen finden sich unter www.stiftung-warentest.de, Bildung+Soziales, Weiterbildungstests.

Ansprechpartner

Cornelsen Verlag GmbH
Irina Groh
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Telefon: +49 30 897 85-563
Fax: +49 30 897 85-97-563
E-Mail: Irina.Groh@cornelsen.de
Web: www.cornelsen.de/presse


Schlagworte

Keine Kommentare vorhanden

Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich vorab bei uns registrieren. Alternativ können Sie sich über Ihren Facebook-Account anmelden.
Anmelden